Software-Aktualisierung

  • Hey Leute 8:)


    Ich hab da was auf der BMW Homepage gefunden, nur komme ich da nicht so ganz klar damit.
    Da steht

    Zitat

    Sie können eine Software-Aktualisierung mit einem handelsüblichen USB-Stick mit ausreichend Speicherplatz selbst durchführen

    Nur finde ich die Software nicht ?( bin ich Blind?
    Hier die Seite


    http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Ist klar hab ich schon gemacht, dann kommt nur


    Meine VIN C884082

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Oder brauch ich da noch die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne? ich hab ja Vorbereitung Handy Business S633a und unter Menü erscheint manchmal :huh: der Menüpunkt "Software Update"

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Dann wird es bei dir nicht funktionieren, weil du nicht die notwendige Ausstattung hast. Genau deshalb wird ja die VIN abgefragt ;)


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,


    wenn die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole nicht vorhanden ist so geht das Update über die Telematik Dienste - sofern diese noch vorhanden sind.



    Thorsten

  • Im Handschuhfach ist doch auch eine USB Schnittstelle oder? Ich hab iwie dort eine, wo ein normaler Musikstick nicht funktioniert. Ich denke mal, dass die Schnittstelle für Softwareupdates, Naviupdate etc ist.


    Gruss

  • Hallo,


    diese Schnittstelle ist direkt mit dem Navirechner verbunden und für Kartenupdates als auch zum Importieren von MP3 auf die intere Festplatte des Navirechners (auch exportieren, also der andere Weg).



    Thorsten