Premium Pflegepaket Komplett - Aufbereitung

  • Hallo zusammen,


    Bin auch seit ca. 3 Wochen ein F11 Fahrer.
    Ich habe das Auto als Premium Selection gekauft aber leider wurde die Sauberkeit und Pflege vernachlässigt. Bin momentan mit dem Verkäufer so verblieben, dass ich in meiner Gegend das Auto aufbereiten lassen werde (Auto wurde in Stgt gekauft, ich wohne bei M) und die Kosten erstattet bekomme.
    Ich überlege ob ich direkt zu BMW gehen soll. Habt Ihr Erfahrungen mit Premium Pflegepaket gemacht?
    Habt Ihr gute alternative?
    Kosten sollten max 250€ sein.


    Gruß isi

  • was soll denn genau in den 250,- enthalten sein? (welche Arbeitsschritte und Mittel ).


    ... wenn ich die Gebrauchtwagen bei BMW und anderen Händlern sehe , blutet mir mein Autopflegeherz.


    eine ECHTE Komplettaufbereitung (sauber, kratzerFREI , versiegelt ) vom PROFI (nicht der gelernte Nixkoenner mit Poliermaschine aus dem Baumarkt) gibts m.E. nicht fuer 250,- da das mind. einen ganzen Tag dauert.
    Gruehjahrsaufbereitungs-Lackpflege bei mit sind schon min. 8 h (nur Aussen).

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Innen sollte komplett geputzt und das Leder (Nappa) gepflegt werden.
    Außen wurde angeblich poliert aber das Ergebnis war nicht wirklich so.
    Prio ist Innen und danach Außen.



    Gruß isi1102

  • Politur allein macht nur den Lack 'nackt' (...und kratzerfrei wenn man es kann ;) )


    Wichtigst ist danach wachsen oder versiegeln.
    Andernfalls ist der Lack unheschuetzt der Witterung ausgesetzt.

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Die Frage ist doch erstmal woher Du kommst. Dann kann man Dir vielleicht auch einen guten Aufbereiter empfehlen. Aber wie Micha schon völlig richtig sagt: Für diesen Preis bekommst Du nur Tankstellen Qualität. Echte Aufbereiter verlangen ca. das 3-fache, das lohnt sich dann aber auch.

  • Ein Arbeitskollege hat den Wagen bei BMW pflegen lassen und ist überhaupt nicht zufrieden!


    Bei der Übergabe meines Wagens, war er angeblich auch 'aufbereitet'. War aber ein Witz! Also ich würds nicht bei BMW machen lassen.

  • Danke für euer feedback. Ich habe ein termin am 23.6. beim ;)
    Werde danach berichten.



    Gruß isi1102

  • Ok,
    nach allen Warnungen und negativen Erfahrungen machst Du es jetzt doch?!? Warum fragst Du vorher dann eigentlich überhaupt?
    Der Händler macht das ja nicht selbst. Normalerweise haben die einen Partner der alle Wagen des Händlers pflegt. Und dafür gibt es einen hart kalkulierten Sondertarif aufgrund der Stückzahlen. Du kannst Dir ja denken mit welchem Elan und Detailgrad die Wagen bei diesem Kurs "aufbereitet" werden.
    Naja, Versuch macht kluch wie man so schön sagt.

  • Die sache ist etwas anders; ich muss für diese aufbereitung nichts zahlen; mein verkäufer/bmw übernimmt die kosten.
    Ich habe nachgefragt und der händler hat seinen eigenen aufbereiter hinten im hof, also kein subunternehmen.



    Gruß isi1102