Navi Upgrade CIC -> NBT

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 5er F10 BJ 3/11 mit dem CIC Prof.
    Gibt es hier die Möglichkeit sich dieses auf das neue NBT upgraden zu lassen? Mich interessieren Firmen die dies machen.


    Danke!


    hier wäre ein ähnliches Thema.


    Navigation Professional nachrüsten

  • Mein Lieblingsthema , habe hier aus dem Forum auch ein NBT Set von einem User gekauft mit Anleitung damit man es in einem F10/F11 vor 7/2012 einbauen kann. Seine Aussage alles „ganz einfach“ – jetzt hat er keine Zeit mehr …


    Die Anleitung findest du hier: http://www.visuelle-pixel.de/Umbauanleitung-CIC-NBT.pdf
    Ich selbst bekomm es nicht hin und hab bisher auch noch keinen gefunden der es mir umbauen möchte.



    Laut int. Forum geht es wenn du ZGW auf 2.0 tauschst und dein NBT nicht die neue Hardware verbaut hat z.B. HW 20 / 21 – meins z.B. ist HW21.
    bimmerretrofit.com hat mir ein Set angeboten mit fertig codiertem ZGW:



    - NBT head, updated with the latest software and pre-coded for the VIN of the vehicle
    - CID display 10”
    - PNP activation (nav, voice control)
    - Video cable
    - Maps (India)
    - Full retrofit coding
    - ENET cable for coding
    - Video in motion activation
    - Pre-coding for iDrive touch controller
    - Video streaming from USB in the armrest (if he already has USB in the armrest)
    - 6NR activation
    - ZGW module


    Sub-Total = $2,999.00CAD
    Shipping = TBD (please provide postal code)


    bimmer-tuning.de in Deutschland ist Partner von bimmerretrofit.com und würde das Ganze für 2900 Euro umbauen – hat es aber auch noch nie gemacht.


    Wird viel geredet und erzählt .. ich glaub es erst wenn es in meinem Auto funktioniert … komisch das es für die E-Modelle Can Adapter gibt aber für F10/F11 BJ 2010-2012 nicht - bimmer-tuning.de hat es so erklärt das der Markt zu klein ist und es sich nicht rechnet einen Adapter für F10/F11 von 2010 bis 2012 zu entwickeln ...