Bremssattel / Aus Alt mach Neu !

  • Hallöchen :!:


    heute wurde wieder ein Projekt beendet.


    Bremssättel erneuern.


    Bin wie folgt vorgegangen:


    1. Räder abmonitert
    2. Bremssättel hinten wurden bei angeschraubtem Zustand bearbeitet, Vorne wurden Sie von mir abgeschraubt, lediglich 2 Schrauben mit ner 18er Nuss befestigt.
    3. Mundschutz aufgesetzt (SEHR WICHTIG :!: )
    4. Mit der Drahtbürste (große und kleine) den groben Schmutz/Bremsstaub entfernt.
    5. Bremssattel und Bremsscheiben mit WÜRTH Bremsen-Reiniger gesäubert.
    6. Hammerite Metall-Schutzlack mit dem entsprechenden Pinsel aufgetragen.
    7. Da man mind. 2 Schichten lackieren soll, wurde die erste Schicht getrocknet. Entweder 4 Std. durch Lufttrocknung oder 1 Std. mit nem Heizgerät/Halogenstrahler.
    8. Nachdem die 2. Schicht ausgehärtet ist, alles noch einmal mit dem Bremsen-Reiniger gesäubert und die Sättel wieder montiert.
    9. "VORSICHTIG" die Felgen wieder aufsetzen und festschrauben.


    FERTIG :thumbup:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist :!: #Henry Ford

  • Cool! hab ich diese Woche auch gemacht. Habe wohl den Lack von Foliatek genommen, weil ich nur gutes daruber gelesen habe.


    Welche Farbe ist es denn geworden?


    Ich habe schwarz gewählt, da mein Wagen schwarz ist und ich eigentlich ichts aufälliges wollte,


    Gruß Paul


  • Der Vorteil bei Hammerite ist, dass er nicht Hitzeempfindlich ist. Der von Foliatec wurde mir bisher nicht empfohlen. Schwarz Glanz ist es geworden. Kann keine Bilder uploaden, da diese größer als 800kb sind. Habe deshalb schwarz genommen, da der Bremsstaub ja auch schwarz ist :) alles andere wäre Blödsinn.


    Gruß :thumbup:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist :!: #Henry Ford

  • Hehe, Kupfer und Schwarz konnte mich nicht entscheiden. Denke Kupfer sieht bestimmt Hammer aus. Hab das schon mal auf nem schwarzen Wagen gesehen...


    Los ran da... Der Sommer bleibt nicht ewig :upi:

  • Kupfer hört sich gut an, stimmt. Gibt's da schon Bilder von jemand anderem dazu? Wenn ich das machen lasse muss es schon knallen optisch - also schwarz fällt dann definitv schon mal raus bei meinem schwarzen.
    Sprühdose hört sich auch gut an - aber wie lange hät das? Und die Aufkleber bei Dir Sharki, brutzeln die nicht irgendwann weg?

  • Die sollte nicht brutzeln, das ist ein Blech. :D


    Sieht man bei mir auf Bild 1 auf dem Boden liegen....


    Jetzt wo ich die gesehen hab will ich auch :P