Bremssattel / Aus Alt mach Neu !

  • Hab die Farbkombi am Porsche 918 gesehen :thumbup:
    Ja, ist ne Eigenanfertigung, hab ne CNC zuhause. Fand die original Sättel von der Optik etwas mikrig bei den Felgen.
    Es wurde natürlich nix gebohrt an den Sätteln!!!!

  • Na Gott sei Dank! Das ist eine saubere Lösung! :up:
    Ich habe schon gesehen welchen Schaden geklebte Abdeckungen hinterlassen, wenn sie sich lösen.... Die hohen Temperaturen sowie Witterung und Vibrationen sind selbst für Industrieklebstoffe i.d.R. zu viel des Guten.
    Achte darauf, dass die Kühlung/Wärmeabfuhr nicht zu stark eingeschränkt ist.

  • Da ist wohl jemand mit CAD unterwegs.
    Fertigst du auch an?

  • Ich habe auch mal angefangen meine Sättel zu lackieren. Habe ebenfalls bei Foliatec bestellt.. Neon Grün ;)


    Ich muss sagen.. das Abschleifen der Sättel ist schon eine richtig besch** Arbeit, aber dann haben sie noch die extrem schlecht aufzubringende weiße Grundierung mitgeliefert :D


    Beim Auftragen dann deckt das Neon natürlich weder beim ersten, noch beim zweiten Mal. Nach etwas Wartezeit musste ich aber die Felgen drauf machen, doch durch die 1cm Distanzscheibe vorne muss ich die Felge halten beim Schrauben, sonst fällt sie sofort runter.
    Es kam wie es kommen musste und nun hat der frische Sattel ne schwarze Ecke auf Neongrün.. :cursing:
    Das geht nicht mehr raus, da muss ich wohl noch 2 mal drüber streichen..

  • Ich habe auch mal angefangen meine Sättel zu lackieren. Habe ebenfalls bei Foliatec bestellt.. Neon Grün ;)


    Ich muss sagen.. das Abschleifen der Sättel ist schon eine richtig besch** Arbeit, aber dann haben sie noch die extrem schlecht aufzubringende weiße Grundierung mitgeliefert :D


    Beim Auftragen dann deckt das Neon natürlich weder beim ersten, noch beim zweiten Mal. Nach etwas Wartezeit musste ich aber die Felgen drauf machen, doch durch die 1cm Distanzscheibe vorne muss ich die Felge halten beim Schrauben, sonst fällt sie sofort runter.
    Es kam wie es kommen musste und nun hat der frische Sattel ne schwarze Ecke auf Neongrün.. :cursing:
    Das geht nicht mehr raus, da muss ich wohl noch 2 mal drüber streichen..

    ich würde die ohnehin nochmal machen da es noch durchschimmert...oder täuscht das? Ansonsten coole Farbwahl!


    Neonpink finde ich auch cool so wie bei JP´s M4 http://www.jp-performance.de/w…s/2015/01/m4_fahrwerk.jpg

  • Ja ich wollte definitiv nochmal drüber gehen. Habe aber heute mit einem Freund gesprochen, der mir aufgrund der Schmaucher die Sättel ausbaut, Sandstrahlt, mit einem
    Lack meiner Wahl professionell lackiert und anschließend die Bremsen montiert und die Anlage entlüftet. Ist zum Glück nicht seine 5...6..te sonder er machts öfter :D
    Mal sehen was ich mache ^^