ETON HiFi Upgrade F11

  • Hallo!


    Ich möchte das HiFi System aufrüsten und spiele mit dem Gedanken aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte das Eton System zu nehmen.
    Die Berichte beziehen sich jedoch meist auf ein Upgrade vom Standardsystem und dem dafür notwendigen "Komplettumbau inkl. Kabelziehen".


    Wie sieht das bei dem HiFi-System aus? Verstärker und Kabel liegen ja schon. Kann man in dem Fall einfach die Lautsprecher (als Hobbyschrauber) tauschen oder muss dennoch ein neuer Verstärker inkl. Verkabelung vom Fachmann her?
    klar ist letzteres besser, es geht mir aber um einen überschaubaren Invest mit möglichst viel Eigenleistung und einfachem Plug'n play.
    Für Erfahrungsberichte und Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

  • So einfach ist es wohl nicht wegen dem Lichtleiter.


    Glaube Subs brauchen neue Kabel je nachdem was du vorhast ... Am besten front auch neu verkabeln, fertig.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Bist du dir sicher? Ich denke eher der lichtleiter (Most-Bus) geht zum Verstärker, ab dort ist dann alles analog über normale Kuperleitungen...


    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Frontlautsprecher nicht über den Amp laufen, ist das korrekt? Der AMp beim HiFi-System ist dann nur für die Subs? Wenn dem so ist, denke ich dass dessen Leistung auch für die Etons reichen sollte. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Ich brauche keine allzu hohen pegel nur guten Sound! :)

  • Hallo,


    das HiFi System im F10 hat eine Endstufe im linken Seitenteil des Kofferraums.
    Das HiFi System besteht aus 12 Lautsprechern mit einem Verstärker mit 205W Leistung und läuft nicht über MOST.


    Du kannst das Eton Frontsystem Plug and Play tauschen, ebenfalls die Subwoofer.
    Frontsystem wirst du einen Unterschied hören, bei den Subwoofern wirst du feststellen, dass diese mehr Leistung vertragen, eventuell diese mal noch original lassen.


    Ich habe aktuell dies auch so umgesetzt und werde dann die HiFi Professional (aktuell nennt es sich Harman Kardon) nachrüsten, die dann über MOST die SIgnale mit dem Radio / Navi austauscht.



    Thorsten



  • Hi Thorsten vielen dank :)


    Also die Türen habe ich bei mir schon auf die Eton umgerüstet. Unter den Sitzen sind noch die Originalen drinnen wollte diese aber auch bald mal tauschen.


    Wie sieht es aus wenn ich einen Eton Verstärker einbauen will. Kann ich denn direkt tauschen?

  • Wie macht man das dann allgemein beim HIFI System? Behält man den Originalen und den neuen drinnen? oder wird der ganz ersetzt?



  • Ich würde halt gerne wissen wie es bei einem Standard Verstärker, also z.B. Eton wäre?
    Da passen die Original Stecker nicht 1 zu 1 rein?