Kaufberatung F10 535d

  • Schönen guten Abend,


    ich benötige mal Eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen.


    Hier sind zwei Angebote zum 535d:



    Angebot 1



    Angebot 2


    Der letzte ist eher mein Favorit und ist noch bis Freitag für mich reserviert. Das einzige was er nicht hat, sind: Integral-Aktivlenkung, M-Fahrwerk und HiFi-System.


    Der größte Vorteil ist aber, dass er knapp 50.000 km weniger gelaufen hat.


    Ich bin beide auch schon gefahren und so sehr hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass die IAL so viel besser war. Kann mich aber auch täuschen, da ich nicht beide am gleichen Tag gefahren bin.


    Das normale Soundsystem würde ich in Zukunft wohl noch etwas upgraden sowie die fehlende Sport-Automatik nachrüsten.


    Was meint Ihr zu den beiden Angeboten?


    Vielen Dank schon mal ;)


    Gruß
    Sascha

  • Also den ersten finde ich extrem überteuert. Super viele km, altes 535er Modell (299PS), keine Assistenzsysteme, keine Komfortsitze, nix besonderes.


    Den zweiten finde ich schon spannender, wobei immer noch zu teuer. Auch Sportsitze und helles Leder würden mich stören - ist halt sehr fleckempfindlich.


    Mein Tipp: Weitersuchen.

  • Danke Dir. Also helles Leder möchte ich schon gerne haben. Schwarz in schwarz hatte ich im 650er und davor im 335er schwarz mit sattelbraun. Sah ganz gut aus.


    Mal sehen. Hast Du Erfahrungen mit Alcantara - Sitzen?

  • Mal sehen. Hast Du Erfahrungen mit Alcantara - Sitzen?


    Meine Frau hat seit Jahren Alcantara auf Ihren diversen Audi Sportsitzen. Ich mag es sehr, von der Optik und Haptik wirklich Klasse. Die Leasingwagen werden immer nach ca. 50tkm abgegeben und die Sitze sehen immer noch wie neu aus. Audi wohlgemerkt - wie das bei BMW ist kann ich nicht sagen. Was ich definitiv weiß, ist das ich die genialen Komfortsitze im BMW nicht mehr missen will. Sind die besten Sitze die ich in einem Auto kenne! Aber das ist wie immer Geschmackssache.


    Wenn Du bereit bist öfter das Leder zu pflegen und nicht immer Jeans an hast, geht auch helles Leder. Man darf halt nicht zu lange warten mit dem reinigen. Problem zwei ist das sich das Angebot sehr stark einschränkt wenn Du unbedingt helles Leder haben willst. Die Mehrheit der Angebote beim 5er ist definitiv schwarz innen. Wenn Du allerdings ein geschickter Verhandler bist, kannst Du daraus auch einen Vorteil machen. Musst dem Händler halt nur vorspielen wie toll Du das Auto findest aber wie schrecklich für Dich helles Leder ist. Dann geht er vielleicht noch runter.

  • Pflege wäre kein Thema und Jeanshosen habe ich nur selten an. Kollege hat einen S5 mit hellem Leder und der Wagen hat über 150 tkm gelaufen. Sieht noch alles sehr gut aus.


    Alcantara hat was aber dann dürfte die äussere Farbe kein Schwarz sein ;)

  • Vielleicht geht es jetzt:


    Angebot 1


    Angebot 2

    Ja jetzt geht es danke. Naja wie bereits geschrieben hat der erste relativ viele Kilometer. Er ist vielleicht zu teuer aber nicht extrem überteuert wie Marcus meinte ;) Liegt schon noch im normalen Marktrahmen wenn man sich mal die mühe macht die Preise zu vergleichen.


    Bei Angebot 2 würde ich sofort zuschlagen. Schöne reichhaltige Ausstattung und passende Kilometer. Für einen 35d mit M-Paket somit nicht zu teuer. Ein wenig geht sowieso noch am Preis. Kennt man ja aus eigener Erfahrung.


    Viel Spaß damit wenn er es wird :thumbup: