M373 auf F11

  • Morgen,
    hat von Euch jemand die BMW Kundenbetreuungs Mail Adresse um eine Freigabe bzw Festigkeitsbescheinigung für die 373er bekomme.
    Hatte damals beim E39 schon mal eine bekommen. Ist zu lange her.

  • Morgen,
    hat von Euch jemand die BMW Kundenbetreuungs Mail Adresse um eine Freigabe bzw Festigkeitsbescheinigung für die 373er bekomme.
    Hatte damals beim E39 schon mal eine bekommen. Ist zu lange her.

    kundenbetreuung@bmw.de

  • Hey Leute.✌️


    Sorry, ich muss das Thema nochmal aufgreifen... Ich bin auf der Suche nach den M373 Felgen für meinen F11.
    Habe heute die BMW Kundenbetreuung per Mail um eine Traglastbescheinigung für die Felgen, zur Eintragung beim TÜV, gebeten. Laut Antwortschreiben soll ich meine Adresse, Telefonnummer und eine Kopie der Rechnung der Felgen zusenden. Ich möchte die Felgen aber gern gebraucht kaufen, d.h. ich habe keine Rechnung.


    Hat jemand zufällig so ein Traglastgutachten dieser 20 Zoll Felgen?


    Brauche ich so ein Gutachten dringend zum Eintragen der Felgen auf dem F11?
    Max. Traglast: VA: 1060 kg / HA: 1400kg
    Habe schon hier im Forum gelesen, dass die Einzelfelge 700kg Traglast hat. Das sollte ja passen, oder?! :huh:


    Freu mich über eine hilfreiche Antwort.

  • Vorraussetzung die 20" stehen im CoC, stehen sie nicht im CoC müssen sie eingetragen werden. Bei mir stehen z.B. nur die 17" und 18" drinnen.

  • Wo hast du das denn her?Beim F11 wirst du sogar ablasten müssen, da 1400kg an der HA nicht ausreichend sind. Anhängerbetrieb ist dann logischerweise auch nicht mehr drin.

    mein F11 hat hinten 1400kg.