Dashcam - Blackvue DR550GW-2CH

  • Guten Abend,


    habe mir die Blackvue DR650GW-2CH gekauft und wollte diese morgen inkl dem BlackVue Power Magic Pro einbauen,
    Am BlackVue Power Magic Pro sind ja 3 Adern, Batterie +, Minus und Acc+ ( Zündung ).
    Wo hast du die jeweils angeschlossen?


    Liebe Grüße
    Upperdeluxe

  • kurze Frage.


    Nimmt die cam ständig bei euch auf?


    In meinem f10 ist es nämlich der Fall, dass die Cam nach paar Stunden aufhört aufzunehmen, und jeden Morgen steht eine Meldung, dass zu viel Strom gesaugt wurde.

  • also meine bmw Cam nimmt 6std auf und dann wird abgeschaltet. Bis jetzt keine Probleme mit der batterie

  • Hi,


    mal so aus Interesse ... wie ist das mit Filmen im öffenlichen Raum? Wenn du eine Kamera auf deinem Grundstück hast darf diese ja nur dein Grundstück aufnehmen und nicht eine angrenzende Straße oder Bürgersteig.


    Wie verhält sich das bei deiner Dashcam? Sind deine Nachbarn einverstanden immer gefilmt zu werden wenn du deinen Wagen abstellst?

  • interessiert mich z.B. recht wenig.
    Die Cam fällt bei einer Entfernung von 2 Meter kaum auf.


    Außerdem weiß keiner meiner Nachbarn, dass ich eine cam im Auto hab.


    Wenn sich aber ein Strolch so nah an mein Wagen nähert, dann ist es sein Problem, wenn er aufgenommen wird.



    Oder guckst du auch in jeden Innenraum der Autos deiner Nachbarn ?

  • Es gab erst vor ca. 2 Wochen ein Urteil an einem Münchener Amtsgericht.


    Da hat einer auch die ganze Nacht sein Auto mit einer Dashcam gefilmt um endlich den Parkrempler zu erwischen. Nachdem er ihn gefilmt hatte und vor Gericht zog, erkannte der Richter das Beweismaterial nicht an und verdonnerte den DashCam Besitzer.


    Wissen es die Nachbarn auch nicht, kommt neben einer Datenschutzverletzung sogar noch eine vorsätzliche schwerwiegende Persönlichkeitsverletzung dazu. Das kann sehr schnell, sehr teuer werden und Vorbestraft wäre man auch.


    Eine Dashcam im fliesenden Verkehr halt ich jedoch für eine rechtlich Grauzone in DE. In Österreich z.b. auch unter Strafe verboten.


    Ich benutze auch eine Blackvue mit Erschütterungssensor. Die würde nur filmen wenn einer an den Wagen kracht und nicht andauernd.

  • was ein Scheiß Gesetzt.
    Einer fährt in sein Auto, er zieht vor Gericht und verkackt es dann.


    Wo bleibt da die "Gerechtigkeit" beim Gericht?!?!?



    Wir dürfen aufgenommen werden aber andere Filmen darf man nicht.. so ein dummer Scheiß.
    Wo bleibt da der Sinn.


    Wäre doch ganz einfach:
    Hier das Video, im Video der Täter, zack soll er zahlen.


    Wie soll man den sonst gegen diese "ich-zerkratze-dein-auto-hu#@$öhne" vorgehen?!


    Also da wird dieses Problem in Russland besser geklärt.

  • Ist halt leider so.


    Bei uns in der Tiefgarage sind sie 4x mit dem Klein LKW rein und haben teuere Winterreifen geklaut. Wir wollten dann in der Tiefgarage eine Cam installieren den jeden filmt der in die Garage reinfährt, für ca. 3-5 min.


    Die Eigentümergemeinschaft hat das verboten, da das die Persönlichkeitsrechte der Anwohner verletzt.


    Kannst halt nichts machen. Willst die bösen Buben erwischen, musst daneben stehen bleiben.