Auspuffblenden vom 550d

  • Dafür bist du doch da.... :78:


    Außerdem muss er bloß lesen .


    Steht alles da . :thumbup:

  • Mit dem lackierten Diffusor sieht das richtig gut aus!


    Finde aber bei schwarzem Diffusor sind die Blenden in Chrom besser ;)

  • Als meine Frau rückwärts gefahren ist, ist ihr ein Pfeiler in die Fahrtrichtung gesprungen... ;(
    Da ich das Heck jetzt eh anpacken muss weil auch eine Blende geschrotet wurde, will ich mich gleichzeitig an die Auspuffblenden vom 550er machen.
    Derzeit ist der Performanceauspuff mit je 80mm rund drauf mit M Paket Diffusor.
    Wenn ich die 550er Blenden mit 550er Diffusor bündig haben möchte, muss ich ein Stück vom Rohr abflexen (hatte gelesen schellenbreite so dass ich die Schelle gerade drauf bekomme)
    Aber auch beim Performanceauspuff? Die Blenden sind lt. Salesafter gerade für die...

  • Sagt mal, habt ihr euere Endtöpfe irgendwie höher gehängt? Habe bei mir jetzt auch die Blenden montiert und etwas das gefühlt, dass die ganze Nummer etwas zu tief hängt... Der Abstand zwischen Stossstange und Blende ist irgendwie etwas hoch bzw. viel. Jetzt habe ich geschaut, aber die Gummis sehen normal aus, den Halter umschweifen will ich nicht... Kompliziert irgendwie

  • Liebe Freunde,


    ich möchte meinem 530d einen Auspuff vom 550d spendieren und habe mich schon ziemlich gut in das Thema eingelesen. Im Internet gibt es auch diverse Fotos von so einem Umbau. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass durch den Umbau offenbar zwei Mittelschalldämpfer verbaut werden, weil der 550d Auspuff als Einheit mit Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer geliefert wird. (siehe Fotos vom Einbau Auspuffblenden vom 550d).


    Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage ob das OK ist?
    Verändert man dadurch nicht den Rückstau?


    Als Laie würde ich sagen, dass man den Mittelschalldämpfer des 550d entfernen muss und durch gerade Auspuffrohe ersetzen sollte. Solche Rohre gibt es z.B. hier http://www.sandtler24.de/power…rade-500-mm-903200ps.html, da muss man gar nichts schweißen sondern nur auf die richtige Länge abschneiden und draufstecken.
    Mein BMW-Händler ist jedenfalls unschlüssig.


    Wer von Euch hat diesbezüglich Erfahrung oder know-how?


    Freue mich auf Eure Beiträge.
    Lg

  • Würd ich NICHT machen.
    Grund: es ist ja eine Veränderung der Abgasanlage und eine solche muss eingetragen werden, auch wenn du statt zwei auf einen MSD "umrüstest", denn in meinen Augen veränderst du ein originales Bauteil, welches weder so für den 30d, noch für den 50d gefertigt und abgenommen wurde.


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup: