Wie hoch ist eure Versicherung ?

  • Hab auch mal meine Versicherung in ein paar Details geändert: Nun ca. 690€ mit VK 1000, TK 150, Beitragssatz 35%

  • jeho_F11_535ix : hier in NRW verdienen zahnmedizinische Fachangestellte deutlich mehr (Netto + 70 %) - bei weniger Stunden (Beitrag 135 und 128)

  • jeho_F11_535ix : hier in NRW verdienen zahnmedizinische Fachangestellte deutlich mehr (Netto + 70 %) - bei weniger Stunden (Beitrag 135 und 128)


    Alles OT..Ich weiß das ;) . Leider gibt es in TH keinen Tarifvertrag für diese Berufsgruppe.


    jeho_F11_535ix

  • 530dA 258PS 07/2012


    HP SF 6 / VK SF 6 (TK 150; VK 500)


    550 Teuro häbjährlich


    Beamtentarif, Garage, 15000km

  • wow ich hab SF17 in HF und SF 17 bei VK und hab 29% wobei die 29% uninteressant sind.
    hab TK150 und VK350 und zahle im Jahr 1250€ mit rabattschutz und pannendienst. was mit echt schmerzen bereitet.
    aber was will man machen bei regionalklasse 29.
    ich fahre einen 520d touring. das günstigste angebot war bei der sparkasse direkt.
    aber wer VK 1000 ninmt dem ist eh nicht zu helfen. sorry wenn ich das so schreibe aber entweder kauft man sich so ein auto und versichert es so das man auch wenn ein schaden passiert das das auch bezahlbar ist.
    denke nicht das der der 1000€ SB hat auch die 1000€ abdrückt. ausser er ist von beruf sohn oder tochter.
    ich glaube auch nicht das VK 1000€ die versicherungsprämie so drückt das es sich lohnt so etwas zu macheb.

  • aber wer VK 1000 ninmt dem ist eh nicht zu helfen. sorry wenn ich das so schreibe aber entweder kauft man sich so ein auto und versichert es so das man auch wenn ein schaden passiert das das auch bezahlbar ist.

    a) Satzzeichen wären super
    b) gibt es Leute, die Ihr monatliches Einkommen nicht bis auf den letzten Cent ausplanen und wissen, wie der eigene Fahrstil ist. Außerdem soll es Leute geben, die monatlich nach allen Abzügen >1000€ übrig haben und das mal eben so bezahlen können, falls der Wagen hops geht. Deine Aussage trifft m.E. eher auf Leute zu, die so ein Auto kaufen, aber nicht zu denen gehören, die es sich wirklich leisten können.

  • das war ja auch so von mir gemeint gewesen, das es leute gibt die sich einen bmw kaufen aber sich nicht wirklich leisten können!
    aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    achso wegen den satzzeichen, du hast ja meinen beitrag lesen und verstehen können,
    von daher haben die fehlenden satzzeichen keine so große rolle gespielt.
    8:)

  • Du kannst aber nicht pauschal sagen, dass die, die sich den 5er kaufen und mit 1000€ VK versichern, sich den Wagen nicht leisten können. Und dann alle eher von Beruf Sohn oder Tochter sind. Darum ging es.


    Nochmal deutlicher:
    Gibt auch Leute, die ein gesundes selbstbewusstsein über ihren Fahrstil haben und durchaus 1000€ monatlich über haben, um diese für eine ggf. selbst verursachten oder Vandalismus - Schaden auf den Tisch legen können. 1000€ sind mit dem richtigen Job ggf. An einem Tag schnell verdient.