Wie hoch ist eure Versicherung ?

  • Dann lass uns tauschen,
    meine Frau 50+ (wie ich auch) hat gar keine Fahrerlaubnis. Kommt für dich günstiger.
    Ich nehme deine Frau und lass sie nicht fahren. :D
    ....


    Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nehme ich das Angebot zurück.
    Auch meine Kinder würden es mir übel nehmen ihre Mutti durch ein "neueres Modell" zu ersetzen. Die Enkel würden Omi auch vermissen...


    Für dich heißt das: Kommt Zeit, dann sinken auch dir Versicherungsprämien. :thumbup:


    Gruß jeho_F11_535ix

  • 500/0 VK/TK
    SF 19
    15.000 km
    Rabattschutz


    ca. 1000,- €

  • Also ich weiß nicht was ihr Falsch macht mit euren versicherungswahlen........... Ich Bezahle bei der Allianz mit SF25 820€ mit 1000 € SB beim Kasko schaden.


    Nächtlicher Abstellplatz ist Offene Straße, da es bei Garagen kein Rabatt mehr gibt. Ich hab sogar Laufleistung Jährlich 30 000km angegeben.


    Was aber einiges ändert an dem Beitragspreis ist ob das Fahrzeug Alarmgesichert ist.

  • Alarmsicherung interessiert meine Versicherung nicht die Bohne.


    Meine Bedingungen:
    SF 20/20
    VK 500 / TK 150
    30tkm p.a.
    Einzelgarage
    Neuwertentschädigung
    alle Tier- mit Folgeschäden
    freie Werkstattwahl


    Jahresbeitrag: 903€


    Was sich auswirkte: als Dipl-Ing erhalte ich höhere Nachlässe, als jemand aus dem ÖD. Das fanden sowohl ich, wie auch der Makler ziemlich spannend.


    Noch krasser ist: Der E93, der vorher bei ner anderen Versicherung unter obigen Bedingungen und der entsprechenden SF lief, ist nun über mich als verbesserter Zweitwagen versichert, während meine Frau nun Halterin ist. Verbessert heißt hier konkret: SF4. Trotzdem zahlen wir hier weniger als vorher (637€ zu 613€). Interessant, aber keine Einwände :thumbup:

  • OK und bei welchem Versicherer bist du ??


    Meiner sagte gleich OK NP mehr wie 100 000€ ist der Alarmgesichert ? Dann gibt es nochmals Rabatt.


    Ich habe aber auch eine Werkstatt bindung dabei da die Karosseriebauer eh Besser sind wie die BMWler....... und Fast alle BMW Werkstatt gibt seine sachen zum Lacken weg....... also warum nicht gleich da hin.....

  • Also ich weiß nicht was ihr Falsch macht mit euren versicherungswahlen........... Ich Bezahle bei der Allianz mit SF25 820€ mit 1000 € SB beim Kasko schaden.


    Nächtlicher Abstellplatz ist Offene Straße, da es bei Garagen kein Rabatt mehr gibt. Ich hab sogar Laufleistung Jährlich 30 000km angegeben.


    Was aber einiges ändert an dem Beitragspreis ist ob das Fahrzeug Alarmgesichert ist.

    Preise sind auch von der PLZ abhängig ;)

  • Bin jetzt zur HUK gewechselt.


    Die Werkstattbindung wollte ich nicht, weil ich den Wagen ja grad erst übernommen und nun 3 Jahre Garantie habe. Und bevor es in diesem Zusammenhang mal Theater gibt, weil der Externe möglicherweise was anders ausgedengelt hat, als es der :) tut, lasse ich das über die Laufzeit der Garantie so stehen.

  • Ich bin immernoch nicht dahinter gekommen, was die Vergleiche bringen sollen.


    Solange die Regionalklassen, Rabatte, Prozente, Personen, Altersbedingungen,Jahreskilometer, Fahrzeuge usw nicht identisch sind, sind die Vergleiche absolut nichtssagend.