523i mutiert zu 528i

  • Und ein weiteres Hallo von mir,


    Evtl. gibt es hier ja einen ähnliches Thema, wenn ja habe ich es leider nicht gefunden.


    Ich weiß es kann etwas schwer werden, betroffene Leute hier zu finden. ich sag nur 523i sauger :49:


    In einem anderem Forum habe ich einen Beitrag gefunden. In dem ändert jemand seinen 523i in einen 528i alleine dadurch, dass er die SW vom 528i auf seinen 523i gespielt hatte. Das einzige was er noch machen musste, war den Ansaugbrücke vom 528i zu besorgen, da das der einzigste Unterschied zwischen den Autos ist. Und schon hatte er über 50PS mehr.


    Was haltet ihr davon? Hat sowas evtl. auch schon jemand bei uns gemacht?


    Darf man hier einen solchen Link zu einem anderem Forum reinstellen? :gruebel: Wenn ja, reiche ich den natürlich gerne nach!

  • Sowas ähnliches/dasgleiche wurde hier schon zum 525d-> 530d seitenweise diskutiert, das hatte hier bisher keiner so wirklich gemacht.


    Für so einige 523i Besitzer hier wird das sicherlich ganz interessant! Zu dem Links posten hier im Forum weiß ich leider nichts.

  • Genau das ist wirklich interesant. Mann solte noch sein Getriebe schauen bis wie viel NM es ausgelegt, ist meine ist bis 500NM also noch viel spiel nach oben



    Ansaugbrücke? Sind die den Unterschiedlich?

  • Also Getriebe, Bremsen, Auspuff und dergleichen alles gleich!


    Bei der Ansaugstutzen ist noch ein Ventil drinnen. Wenn ich mich richtig erinnere ist beim 523 eine einstufige, beim 528 3Stufig...


    braucht halt mehr Luft!


    Wie gesagt. ..wenn ich link teilen darf, mache ich es gerne!

  • Ich denke schon das mann hier den link posten kann, du hilfst ja damit anderen user was ja der sinn ist von den ganzen hier

  • Bumer das trifft nicht auf jede Motorisierung zu ;) Das wurde beim 525d R6 so gehandhabt, wie man in dem Thread lesen kann aus dem du die Übersicht hast. Der 523i hat immer das HP45 verbaut....Warum sollte BMW bei einem 523i mit 270Nm das HP70 verbauen?

  • 523i liegt bei 270nm also reicht der 300nm getriebe aus, wie so sollte bmw was besseres verbauen??? Ja genau ich hatte nur keine lust den link zu posten mit foto gings schneller :D


    natürlich kann ich mich auch teuschen aber ich ging auf Nummer sicher und hab beim :) nachgefragt und meiner hat das mit 500nm