Mein neuer 550i F10 2011 - ein paar Fragen an andere N63B44 Fahrer

  • Hallo Leute,


    endlich habe ich meinen 550i daheim. Nach meinem 335i LCI schon ein großer Unterschied und ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden - auf dem ersten Blick.
    Ich musste das Auto kaufen, da die History perfekt und der Zustand ein Traum ist. Preis war auch mehr als in Ordnung, Austattung usw top, dafür hatte dieses (das einzig passende Modell) schon 150tkm (Langstrecke) auf der Uhr.



    Aufgefallen sind mir jetzt folgende Sachen (heute gehts in die Werkstatt - da der Wagen bei einem Händler am Freitag gekauft wurde)


    - Ölverbrauch: Seit Kauf bin ich 892km gefahren und mein Ölstand hat sich halbiert (von voll auf halbvoll) -> mMn viel zuviel
    - Kaltstart: man hört das rasseln der Ketter -> mMn Kettenspanner ausgelutscht.



    Werde halt heute alles überprüfen lassen und messen lassen, da ich jetzt noch die Möglichkeit hätte, alles über den Verkäufer (Händler) abzuwickeln. Er muss mir ja ein einwandfreies Auto verkaufen.



    Das Auto fährt perfekt. Alles vom feinsten nur eben diese zwei Punkte stören mich sehr, da ich wirklich ein technisch einwandfreies Auto haben will. Bei der Durchsicht der History sieht man, dass es ein typisches Leasingauto war (Chef einer Elektronik Firma)
    Jeder Service und jeder Termin bei BMW eingehalten. Alles bei BMW machen lassen, und über den kompletten Zeitraum noch nie eine Reparatur. Garnichts außer einmal ein Batteriewechsel. Letzer Service bei 130tkm und letzter Besuch bei BMW bei 143tkm, das war aber Reifenwechsel.


    Aktuell fährt der Wagen mit 0W30.


    Ich würde gerne 0W40 oder vergleichbar fahren. Was fahren andere N63 Fahrer ? und was habt ihr Ölverbrauch ?




    Danke schonmal für jeden hilfreichen Beitrag. Achja, Spritverbauch ist wirklich sehr sehr gut. 12,5 Liter / Autobahn 10,3



    Gruß
    Christoph

  • Hi,


    fahre meinen 550i jetzt seit Dezember ca 10tkm gemacht und keinen Tropfen Öl verloren. Der Ölstand ist wie am ertan Tag auf max und ich trete den Wagen schon mal gerne.


    Schon was neues aus der Werkstatt?


    Gruß Paul

  • Ich habe zwar ein 650i ,aber den gleichen Motor. Kein Tropfen ÖL und ca,14l Super auf 100km gemischt Stadt und Land

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !