Sportlenkradspange auf M-Lenkrad?

  • Hallo zusammen,


    da ich bei mir derzeit nur das Standard-Bus-Lenkrad verbaut habe, würde ich gerne auf ein sportlicheres umrüsten.


    Dazu 2 Fragen:


    1) Im E90 waren Sportlenkrad und M-Lenkrad unterschiedlich. Ist im F1x (ausgenommen das ganz neue) das M-Lenkrad auch "dicker" und "hochwertiger" als das Sportlenkrad?


    2) Im Falle von Unterschieden: Mir gefaellt die M-Spange nicht so, da sich die vom Sportlenkrad optisch besser einfügen würde (silberne Akzente). Passt die vom Sportlenkrad dort ohne Probleme drauf? Ist diese ebenfalls mit Leder bezogen? Hat das schon jemand gemacht?

  • Die Blende vom Sportlenkrad ist nicht mit Leder bezogen. Getauscht habe ich diese noch nicht, kann dir aber gerne eine Blende anbieten, dann kannst du es versuchen. Denke mal, dass es funktionieren wird.

  • Wenn das Thema noch aktuell ist, kann ich meinen Senf dazu geben.


    Ich habe vor kurzem auch vom Sportlenkrad auf das M-Paket Lenkrad bei meinem F10 umgerüstet (vLCI). Lenkradspange und Airbag sind baugleich und daher austauschbar. Was ich nicht verstehe ist, was du mit Lederbezug meinst. Die Lenkradspangen beim Serien-, Sport-, und M-Lenkrad sind ohne Leder. Auch die M-Performance Lenkradspange hat keinen Lederbezug.
    Der Lenkradkranz des M ist auf jeden Fall deutlich dicker und dadurch griffiger. Anbei mal ein Foto vor dem Einbau des M und ein Foto aus dem Netz vom M-Performance Lenkrad (vLCI)


    M-Lenkrad
    M-Paket Lederlenkrad 2.JPG


    M-Performance Lenkrad
    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file_136_260.jpg]