Boden hinten fahrerseite nass

  • Mein Auto stand jetzt 3 Tage draußen, es hat stark geregnet die letzten Tage.


    Als ich heute beim einkaufen war sah ich des es aus der Türverkleidung, tropft, dann angeschaut alles war nass aus dem Gummi außen Rum kommt immer noch viel Wasser raus. Der Boden hinter dem Fahrersitz ist auch richtig nass.

  • Hallo,


    das hatte ich an meinem F10 auch genau ein einziges mal.


    Damals stand das Wasser in der Fussmatte bis Oberkante Fussmatte hinter dem Fahrersitz.
    Schiebedach und Fenster waren zu, Dachhimmel trocken, Fussraum und seitlich hoch alles nass.


    Habs damals mit Tüchern getrocknet und 3 Stunden nen sich drehenden Heizlüfter reingestellt. Danach öfters vor der Garage
    in der Sonne geparkt bei geöffneten Türen.


    Das ist nie mehr aufgetaucht, selbst im größten Regen nicht mehr. Keine Ahnung was da los war, der Wagen stand damals ebenerdig den ganzen Tag im Regen.


    Gruß

  • Basti, dass scheint ein Problem mit den Abläufen zu sein, da wird wohl einer Verstopft sein. Ich weiß nur nicht wo die jetzt beim F 10 sind

  • So war Grade beim freundlichen, der hat gemeint es ist die schallisolierung, an der Hinteren Türe ist, und diese abgedichtet. Kostenpunkt 150 Euro, hoffe die Euro plus übernimmt das.

  • Das kommt bei allen f10/11 von den Türverkleidungen hinten.
    Wenns feucht wird innen, sofort Türdichtungen checken.

  • Das kommt bei allen f10/11 von den Türverkleidungen hinten.
    Wenns feucht wird innen, sofort Türdichtungen checken.

    Da habe ich noch nie was drüber gelesen bzw. gehört das es da Probleme gibt. Ist das ein bekanntes Phänomen?

  • Da habe ich noch nie was drüber gelesen bzw. gehört das es da Probleme gibt. Ist das ein bekanntes Phänomen?

    Das bekommen die wohl nie in den Griff... Hatte dieses Problem schon im meinem E90 :thumbdown: Dort kam es öfters mal vor.

  • Da habe ich noch nie was drüber gelesen bzw. gehört das es da Probleme gibt. Ist das ein bekanntes Phänomen?

    Ja ist ein bekanntes Problem bei den f1x

  • Ok und woran liegt es genau? Am Material, an der Passgenauigkeit oder woran?

    Schuld ist die Art und Weise der Dämmung. Es wird einfach mit einer Klebeschnurr die Dämmung auf die Tür geklebt. Wenn sich der Kleber mit der Zeit lösen sollte, fließt das Wasser, welches eigentlich durch das Türinnere ablaufen sollte, über diese Öffnung in den Innenraum.


    [Blockierte Grafik: http://www.car-audio-tech.de/images_referenzen/341_demontage_tuerverkleidung-b.jpg]


    Das Bild ist zwar von einem E90 aber ich nehme an im F10 wirds nicht viel anders aussehen.


    In der Regel kann man das aber auch ohne Kostenaufwand wieder Dicht bekommen. Dazu muss man nur mit einem Föhn die stelle erwärmen und wieder ankleben.