naviupdate

  • Hey gut zu wissen, danke Dir. Das Auto geht dann auch nicht in den Schlafmodus und bricht die ganze Geschichte ab solange das Update Luft oder?

  • Bei welchem Navi soll das so sein ?(


    CIC E9x, CIC Fxx, NBT Fxx benötigen alle keine Fahrgeschwindigkeit, keinen laufenden Motor, lediglich Zündung!
    Bei keine Fahrzeug wurde irgendwas dafür umcodiert.


    Genau so ist es !

  • Hey gut zu wissen, danke Dir. Das Auto geht dann auch nicht in den Schlafmodus und bricht die ganze Geschichte ab solange das Update Luft oder?


    Doch Auto schläft ein.
    Manchmal kann man austricken, indem man das Fahrzeug einmal kurz startet und wieder ausmacht und danach auf Zündung stehen lässt.
    Wenn das Fahrzeug einschläft, geht das kopieren aber an der gleichen Position weiter, startet also nicht erneut von vorn und fordert den FSC auch nicht nochmal an.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Und manchmal startet das updatet erst bei fahrt und stoppt dann auch wenn man stehen bleibt.


    Bei meinem F11 (10/2011) Buisness Navi war das so. Habs beim zweiten mal extra ausprobiert.
    Auf dem Parkplatz angehalten un 10 Minuten blieb dr Balken stehen.
    Wie geschrieben, nur angehalten und Motor lief.


    Meines hat aber, so weit ich mich erinnere, nur 30-40 Minuten gedauert. Allerdings mit kleiner SSD die 20MB pro Sekunde bringt.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Bei welchem Navi soll das so sein ?(


    CIC E9x, CIC Fxx, NBT Fxx benötigen alle keine Fahrgeschwindigkeit, keinen laufenden Motor, lediglich Zündung!
    Bei keine Fahrzeug wurde irgendwas dafür umcodiert.



    ja komm is gut. geh weiter... informier dich erstmal besser. :doqw:


    labest hier genauso so eine scheisse wie im E90 forum. da haste deine Postings sogar gelöscht weil du falsche Aussagen gemacht hast.



    Steht sogar in der offiziellen BMW Anleitung drin. Die schreiben das mit Sicherheit nicht aus langeweile oder weils falsch ist.

    Zitat

    Die Daten werden nur während der fahrt aktualisiert.


    Man kann es aber in der "registry" des CIC umcodieren das es auch im stand geht. Wurde mir von mehreren Codierern (denen ich aus langer Erfahrung heraus 100% vertraue) bestätigt. Einer davon arbeitet sogar für BMW.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber ich mache meine Updates auch unterm Carport bei stehendem Fahrzeug. Das geht wirklich. CIC Baujahr 09/2011.


    nur weil es geht heisst es nicht das es grundsätzlich immer so ist. Und das es geht habe ich nie bestritten :floet:


    Meine Hinweise und Tipps beruhen auf erlebte Tatsachen! Ich habe bei einem CIC HIGH schon daneben gesessen und sehen können wie bei Stillstand des Fahrzeuges der Kopiervorgang anhielt!


    Ich denke mir sowas nicht aus weil ich sonst nichts zutun habe.


    und wie gesagt... man kann die CICs so einstellen dass das Update auch im Stand funktioniert.


    Die zahl der Fahrzeuge bei denen der Fahrzustand einhalten muss sind gewiss inzwischen in der Unterzahl. Generell auszuschließen ist die Tatsache aber nie.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Bei mir gehts auch im Stand. 03/2012 CIC. Und ich habe diesbezüglich wirklich nichts codiert.


    Ich schätze, BMW schreibt WÄHREND DER FAHRT, damit die Leute nicht ihre Batterie leerlutschen. Gesehen habe ich, daß man codieren kann, ob das Navi während des Updates benutzbar bleibt oder nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Habe meinem F11 soeben auch Road NEXT 2016-2 verpasst. Ob man dabei fährt oder steht hat keinen Unterschied gemacht, die Anzeige ging kontinuierlich weiter. Auch nach einer kurzen Unterbrechung beim Tankstopp. Und im Stand mit abgeschaltetem Motor.


    Ich musste übrigens zu keiner Zeit einen FSC eingeben, anscheinend hat das Navi erkannt dass es 36 Monate kostenlose Updates hat?


    Produktionsdatum 03/2016er

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l