naviupdate

  • Manmanman, jetzt geht das E90 Niveau hier auch schon los 8|


    Ich frage mich warum man hier runtergeputzt werden muss, die Tonlage bitte ich doch sehr nochmal zu überdenken, nur weil sich die Erfahrungen nicht decken.
    Statt vernünftig zu erörtern warum es bei manchen stehen bleibt und bei manchen nicht?
    Update über DVD oder USB? Baustand vom Fahrzeug? Navi Pro oder Business? etc.


    Ich mache Updates immer per USB, bedeutet natürlich das die Fahrzeuge gerade der E9x Baureihe auch schon über einen gewisses Updatelevel verfügen.
    Und da hatte ich noch keinen Fall wo das Auto gefahren werden musste!


    Grundsätzlich startet der kopiervorgang erst ab einer Geschwindigkeit von 10kmh.


    Probier ob es bei dir im stand geht. Vielleicht wurde es schon umcodiert bei dir.


    #send from outer rim by s6 edge#


    Um genau zu sein hat hier nur einer was falsches Erzählt ;)


    Und zum Thema E90-Forum: Ob es falsch war oder nicht wird sich sicher noch rausstellen, aber ich habe keinen Bock, nur weil ich helfen wollte runtergemacht zu werden und einen weiteren Thread ausufern zu lassen nur weil einer da vorplappert und die nächsten alle nachplappern müssen.
    Die wenigsten haben wirklich selber schonmal sowas gemacht und Ihre eigenen Erfahrungen gesammelt.
    Und um das ganze abzukürzen habe ich meine Beiträge gelöscht, mich aus dem Thread zurückgezogen damit hoffentlich beim Thema geblieben wird


    Und nun gehts hier auch hoffentlich mit dem eigentlichem Thema in einem angemessenem Umgangston weiter :thumbup:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Jetzt entspannt euch mal wieder ;) Eure Differenzen könnt ihr gern per PN klären.


    Shadow: Deine Ausdrucksweise solltest du nochmal überdenken. Wir gehen hier vernünftig miteinander um. Falls das nicht funktioniert sind die Konsequenzen jedem bekannt ;)

  • Ihr lest aber schon auch posts die nicht das widerspiegeln was ihr gerne hättet.


    Ich hatte genau beschrieben wie es bei meinem F11 war.
    Und dann kommt:" Ich denke BMW schreibt das ur damit niemand die Batterie leerlutscht".


    Und ich bin ein Volldepp der von nichts Ahnung hat , oder wie?


    Jeder kann nur von seinem Fahrzeug schreiben.


    Da mir der Verkäufer auf Anfrage genau dies geraten hat (und es dann funktionierte) gehe ich davon aus, dass dies bei mehreren schon so war.


    Noch etwas, meiner hatte noch nie ein update. Möglich, dass dies BMW beim ersten update umcodiert, um nicht durch die Gegend fahren zu müssen. (Nur mal so zum nachdenken)



    Noch eins: Aber ja, mich nervt das auch ungemein, wenn immer wieder jemand vorspringt und meint, weil es bei seinem Auto so ist, muss es auf alle 2 Millionen 5er auch zutreffen.
    Und dies dann immer weiter so zu behaupten.
    Damt zeichnet ihr ein Bild, das unbedarften Usern vorgibt, bei ihrem Auto muss doch dann was kaputt sein.
    Also bitte einfach nur auf sein Fahrzeug beziehen und nicht interpretieren.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Hallo,
    ich hatte bei meinen F11 auch das Problem, dass ich während dem Update fahren musste.
    Bei Stillstand mit laufenden Motor machte das Update nicht weiter.
    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ich hatte bei meinen F11 auch das Problem, dass ich während dem Update fahren musste.
    Bei Stillstand mit laufenden Motor machte das Update nicht weiter.
    Gruß
    Christian

    hatte... ? jetzt nicht mehr?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • das letzte Update ging bei mir während der Fahrt von statten. Auch eine 10 stündige Pause dazwischen macht dem ganzen nichts aus.
    Einzig etwas nervig, wenn man den Wagen bei 80% des Updates ausmacht und dann am nächsten Tag weiterfahren möchte, möchte er wieder Stick #1 und #2 haben, obwohl er nicht wieder von vorne installiert.



    Update 2016-1 ging übrigens auch im Stand .....

  • Das mit Stick 1 und 2 nach Unterbrechung einlegen kenne ich. Das ist wohl allgemein so.


    Bei mir ging auch 2016-2 im Stand. Sehr seltsam. Hat möglicherweise doch was mit dem Ladezustand der Batterie zu tun.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei meinem F30 und F11 ging das Updaten auch problemlos im Stand.Davor wurde auch nichts kodiert.

  • Hallo!


    Navi-Updates nur während der Fahrt sind typisch für die Business-Navis (SA606) mit der Motion-Karte, egal ob E9x oder F1x. Das ist kein Hirngespinst, es ist einfach so und herrlich reproduzierbar.


    Bei den größeren oder neueren Navis sollte das nicht der Fall sein - allerdings durfte ich es bislang bei einem NBT (SA609) so erleben. Wieso? Keine Ahnung, es war halt so. Das ist dann aber die Ausnahme von der Regel.


    CU Oliver