naviupdate

  • Moin Männer :D


    Ich habe am Wochenende das Update auf die 2017er Version gemacht. Ungefähr seit dem bekomme ich keine RTTI Staumeldungen mehr, der Service ist natürlich noch aktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Navi-Update zu tun hat.......nur seit diesem WE kommen keine Staumeldungen mehr. Auch heute morgen nicht, wenn ich eine Route berechnen lasse zieht der nur die TMC-Meldungen hinzu. Ich habe die Dienste über Connected Drive aktualisiert, BMW Online etc. funktioniert auch.


    Hat jemand eine Idee oder ist der Serivce einfach im Moment offline?


    Viele Grüße

  • Du hast RTTI das bedeutet das du NBT hast oder?
    Wenn ja das ist noch nicht die final Version!


    Vielleicht liegt es daran

  • Hast Du die graue Karte aktiv?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Du hast RTTI das bedeutet das du NBT hast oder?
    Wenn ja das ist noch nicht die final Version!


    Vielleicht liegt es daran


    nein.


    RTTI können fahrzeuge ab baujahr 9/2011 (weil dann die entsprechende hardware verbaut wurde)


    NBT gibts aber erst ab 9/2012


    somit kann auch ein CIC RTTI


    man liest aber immer wieder von massiven störungen und ausfällen bei BMW und Connected Drive im Bereich RTTI. Sehr viele sind damit sehr unzufrieden.


    "verkehrslagekarte" ist in den kartenoptionen aktiviert?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • bei mir kam heut früh auch nichts an verkehrsinfo im auto an, egal ob graue karte oder nicht (auch auf der normalen sind die verkerhslagen ja eingeplendet mit grün/gelb/rot).
    vielleicht liegt da im moment wieder ein problem vor

  • da du laut baujahr ein komplett anderes navi hast darf man dann hier wohl von einer störung des dienstes ausgehen wenns bei dir auch nicht geht derzeit.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • TMC sollte aber immer gehen. Das hat auch nichts mit BMW zu tun.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Selbstverständlich habe die die "graue" Karte aktiviert. Ich habe im Splittscreen links das normale Navi-Bild und rechts die Verkehrskarte. Bis zu dem Update waren die farbigen Markierungen da und es stand "RTTI" bei der Navigation. Nun steht nur noch TMC dort, die Verkehrskarte wird nicht RTTI-mäßig eingefärbt. Es ist vermutlich Zufall, dass die Störung was mit dem Navi-Update zu tun haben könnte.