Fragen zum Fahrzeug

  • Hallo Forum.
    Habe vor 300km meinen f11 in Empfang genommen.
    Nun habe ich 2 fragen
    1. Wie bekomme ich die verkehrsinfo im radio raus? (Nervt beim music hören.)
    2. Hatte 2 mal bemerkt das die wahnblinkanlage plötzlich 5x blinkte.( bei 140kmh auf der autobahn) warum??
    (Bei dem problem Leistungsabfall kann mir hier wohl keiner helfen-.-)
    Gruß
    Lennard

  • Unterhalb der Mode-Taste am Radio ist die Verkehrsfunktaste. Wenn du sie drückst geht das Symbol "TP" in der oberen Statusleiste im Bildschirm weg.


    Warnblinkanlage sollte natürlich nicht während der Fahrt losgehen. Würde ich checken lassen. Eventuell Elektronikfehler.

  • Ahh okay besten dank. Hab im System alles abgesucht aber nicht außerhalb.
    Ja der wagen ist voller fehler. Schaltete in notlauf ab und zu bei volllast. Ab 200 bekomm ich die Meldung kofferraum offen obwohl der elektronisch ist dann wahnblinkanlage. Ärgerlich dabei hab ich ihn erst seid 10 uhr.

  • Ja der Händler ist 420km weit weg. Die haben geguckt meinten da kam gestern eine neue Software drauf muss sich erst einspielen. Ansonsten zu einem vertragshändler in der nähe fahren. Die übernehmen die kosten. Trotzdem mist. Soll ja jetzt funktioniert

  • Ahh okay besten dank. Hab im System alles abgesucht aber nicht außerhalb.
    Ja der wagen ist voller fehler. Schaltete in notlauf ab und zu bei volllast. Ab 200 bekomm ich die Meldung kofferraum offen obwohl der elektronisch ist dann wahnblinkanlage. Ärgerlich dabei hab ich ihn erst seid 10 uhr.

    Ok das ist natürlich unschön, während der Probefahrt gab es damals keine Probleme? Klingt nach heftigen Elektronikproblemen. Kann auch ne leere Batterie sein oder ein abgesoffenes Steuergerät o.ä. Auf jedenfall zurück zum Händler :doqw:

  • Fahr zu einem BMW Händler in deiner nähe und las ihn da checken, Rechnung geht ja an den Verkäufer ;)

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)