BMW ConnectedDrive & Telefon

  • Hallo Community,


    mein Beitrage umfasst sich um die Frage der Funktionen von ConnectedDrive und die Bluetooh Telefon Funktion. ?(


    Die Daten zum Fahrzeug:
    Baujahr 2011


    Aktuelle Software Version:
    Multimedia: MX-003.004.031
    Telefon: TX-003.004.0031


    1 Frage


    Nun zur ersten Frage ich habe in meinem ConctedDrive Menü nur die BMW Dinste Funktionen die sind folgende:
    - Pannenhilfe
    - BMW Online
    - Internet
    - Hotline
    - Ihr Servicepartner
    - Dienststatus


    Nun vermisse ich im Menü die BMW Apps wie kann ich die Funktion frei schalten oder geht das überhaupt in meinem Fahrzeug ?


    2 Frage


    Nun zu meiner zweiten Frage, mir wird oben rechts angezeigt das ich einen Nachricht erhalten habe allerdings wenn ich unter Office oder Telefon gehe befindet sich dort kein Unterpunkt mit dem Namen "Nachricht" wie oder wo kann ich die Nachricht lesen ?


    3 Frage


    Nun zu meiner letzen Frage, als ich das erste mal mein iPhone mit meinem BMW über Bluetooh verbunden habe. Hat sich das Telefon mit dem Wagen ausgetauscht und meine Kontakte etc. übertragen allerdings nur zu 50%, meine Telefonbuch ist nicht vollständig übertragen sowie Eingegangen anrufe etc. ich habe nur die hälfte meiner Kontakte im BMW. Wie kann ich meine Kontakte vollständig übertragen ?


    Ich hoffe das es übersichtlich verfasst wurde und bin über jeden Kommentar dankbar :thumbup:


    mit freundlichen Grüßen :up:




    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




  • Hallo maachtin,


    hast schon mal auf der BMW Seite nachgeschaut?


    Hier wird alles super erklärt...
    http://www.bmw.de/de/topics/se…eservices/uebersicht.html




    Auf dieser Seite sind auch super Videos mit den Erklärugen...
    http://www.bmw.at/de/topics/se…e-dienste/how-to-use.html



    Was deine Kontakte vom iPhone betrifft: Beim CIC ist man mit den Eintragungen begränzt. Kann aber erweitert werden.




    CMB_MEDIA
    3006 TELEMATIK
    MY_INFO_SUPPORTED_POIS
    Increase CIC
    stored addresses/messages from 25 to 50


    LG