BMW F10 Klappernder Beifahrersitz

  • Hallo Community,


    leider musste ich feststellen das mein Beifahrersitz mit unebenen Straßen das klappern Anfängt, wie ich es heraus hören kann kommt das Geräusch aus der Kopfstütze. Wenn keiner etwas mit diesen Informationen Anfangen kann versuche ich das ganze mal auf Video zu bringen.


    Ansonsten schonmal Vielen Danke der mir weiter helfen kann da dieses Geräusch einen echt Nervös macht und das Gefühl einem verleiht man sitzt in keinem BMW. :thumbdown:


    mit freundlichen Grüßen

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




  • Mhh hast du mal versucht die Kopstütze hoch und runter zu fahren.
    Oder sie tiefer zu drücken.
    Weißt ja du kannst die Kopstütze in 2 Achsen bewegen.
    Verändert dich dann da was?
    In der Kopstütze selber ist eine vorgespannte Feder die bei einem Unfall nach vorne schnellt um den Kopf zu schützen.
    Daher wenn das klappern wirklich aus der Kopfstütze kommt mal ernshaft zu BMW fahren und das anschauen lassen.
    Nicht das der Sicherheitsmechanismus im Fall der Fälle dann nicht mehr richtig funktioniert weil ein Halter oder sonstiges gebrochen ist!

  • Hi, es könnte auch der Gurt(halter) sein teste mall volgendes aus spahn in über dein Beifahrersitz.
    hatte erstmal auch an die Kopfstütze gedacht,ist aber der Gurt gewesen. Ich glaub hier zu gibst auch ein Thema

  • Hi,
    ich hatte auch ein Geräusch bei der Beifahrerseite und seitdem ich den Gurt einfach arretierte (Beifahrerseite) ist es nicht mehr da! Bei mir lag es daran das eben der Beifahrergurt an die Kunstoffverkleidung anschlug und somit das klapper - Geräusch entstand :(


    Gruß