Weisse Punkt in Kombiinstrument Display

  • Ne bei mir funzt das auch nicht.... 40 KM zu fahren und noch 400km im Tank . Trotzdem Punkt bei Null 8|


    Da steht er doch richtig. Der steht nicht bei Null, sondern ganz kurz davor. Wieviel im Tank ist spielt für den Punkt keine Rolle.


    Gruß
    Micha

  • Umso näher man ans Ziel kommt, umso näher wandert der Punkt nach links, sprich Richtung 0.


    Gruß Stefan

  • Da steht er doch richtig. Der steht nicht bei Null, sondern ganz kurz davor. Wieviel im Tank ist spielt für den Punkt keine Rolle.


    Gruß
    Micha



    Was macht das für einen Sinn ?

  • Was macht das für einen Sinn ?


    Ich verstehe deine Frage jetzt nicht.


    Der weiße Punkt gibt die noch zu fahrende Entfernung zum Ziel in KM an, der rote Balken die Reichweite in KM deines restlichen Tankinhalts.


    Die Scala geht von 0-800km, die Mitte liegt bei 400km.


    Liegt der weiße Punkt innerhalb des roten Balkens brauchst du bis zum Erreichen des Ziels nicht mehr Tanken, liegt der weiße Punkt rechts vom roten Balken reicht dein Restsprit nicht mehr bis zum Ziel.


    Hier werden zwei verschieden Werte graphisch in Relation zueinander gebracht.



    Gruß
    Micha

  • Laut Themenstarter gibt der Punkt aber an ob man nochmals Tanken muß bis zum Ziel. Wenn also mein Tank noch ne Reichweite von 400km hat und der weiße Punkt bei einer zu fahrenden Strecke von 40km bei Null ist stimmt das nicht. Wenn der weiße Punkt die noch zu fahrende Strecke bis zum Ziel angiebt frag ich mich da was das für einen Sinn macht. 8|


    Wenn ich eine Navi habe steht doch Groß, Breit, und Fett dran wieviel die Distanz zum Ziel noch beträgt. :thumbup:

  • Laut Themenstarter gibt der Punkt aber an ob man nochmals Tanken muß bis zum Ziel. Wenn also mein Tank noch ne Reichweite von 400km hat und der weiße Punkt bei einer zu fahrenden Strecke von 40km bei Null ist stimmt das nicht. Wenn der weiße Punkt die noch zu fahrende Strecke bis zum Ziel angiebt frag ich mich da was das für einen Sinn macht. 8|


    Wenn ich eine Navi habe steht doch Groß, Breit, und Fett dran wieviel die Distanz zum Ziel noch beträgt. :thumbup:



    Ich bin sprachlos und weiß ich nicht weiter! :?:


    Gruß
    Micha

  • Naja, der Balken sagt dir die Reichweite, die dein Auto mit dem im Tank befindenen Treibstoff noch zurück legen kann. Wenn der Pu kt, der dir auch die Entfernung anzeigt ausserhalb des roten Balken liegt, musst du nochmal tanken

  • Naja, der Balken sagt dir die Reichweite, die dein Auto mit dem im Tank befindenen Treibstoff noch zurück legen kann. Wenn der Pu kt, der dir auch die Entfernung anzeigt ausserhalb des roten Balken liegt, musst du nochmal tanken


    Ne , das haut nicht hin ;(

  • Hmmm... jetztmuss ich mich Micha anschließen...


    wie soll man es sonst noch erklären?


    Mag es vielleicht noch jemand versuchen?