Weisse Punkt in Kombiinstrument Display

  • Ne , das haut nicht hin ;(

    Was haut denn nicht hin? Steht der Punkt genau auf Null also ganz links oder ein Stück davor wenn du ein 40km Ziel eingibst?


    Mal mit anderen Zahlen erklärt. Nehmen wir mal an du hast ein Ziel das 250km entfernt ist. Dein Tankinhalt ergibt noch eine Restreichweite von 200km. Somit steht der rote Balken genau auf 200km und der Weiße Punkt steht rechts vom Balken auf 250km. Das heißt also im Umkehrschluss du kannst dein Ziel nicht ohne Nachtanken erreichen und musst 50km vor dem Ziel an die Tanke. Mehr will dir die Anzeige garnicht vermitteln.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Hi,
    ich hab zuerst auch gedacht bei mir stimmt die Anzeige nicht ?(
    Aber wo würde der weiße Punkt stehen wenn die Tankfüllung für die berechnete Menge nicht reichen würde? links von der 0 !
    Daher: links von dem Punkt ist die berechnete Menge, rechts die Restmenge vom Tank.
    Wenn die Tankfüllung nicht reicht ist der Punkt rechts von dem roten Balken.


    Gruß Fredy

  • Also das ergibt immer noch keinen Sinn.... Jeder stellt hier seine eigene Theorie auf , und für jeden scheint die eigene Richtig zu sein. Ich habe bei meinem :D Weißen Punkt bemerkt das es egal ist wie ich es Drehe und Wende der Punkt macht keinen Sinn denn er steht immer bei Null . Vielleicht ist der Weiße Punkt ja Defekt 8o


    Mal ganz Ehrlich wer braucht den Weißen Punkt überhaupt wenn es den grünen gibt ... :thumbup:

  • ;( mir kommen die Tränen...


    naja,, den Punkt braucht man nicht, wie vieles in unseren Autos!


    ABER, es ist keine These oder Vermutung, dass der Punkt die Entfernung zum Ziel angibt, welches im Navi eingegeben ist. :thumbup:



    Gruß Stefan

  • Wenn ich immer das gleiche Ziel eingebe weil ich immer nur von Zuhause zur Arbeit fahre steht der Punkt selbstverständlich immer an der gleichen Stelle. Alles andere wäre falsch.


    Einfach mal ein Ziel eingeben was 400km entfernt ist. Dann steht der weiße Punkt in der Mitte der Skala, dann ein Ziel eingeben was 200 km entfernt ist, dann steht der Punkt exakt bei 1/4 der Skala. Da ist unabhängig von der Restreichweite und dem Tankinhalt.


    Ansonsten beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass hier getrollt wird.


    Gruß
    Micha

  • Gib zum Testen mal ein Ziel ein, das nicht nur 40 km weit weg ist... da sieht es nämlich so aus als wäre der Punkt bei 0 ;)


    P.S.: sorry, hab den letzten Post übersehen, da steht es ja schon drin...


    Gruß
    Tobi

  • Danke für den Tipp Jungs. Freut mich das ihr euch Amüsiert :thumbup: der Punkt wandert aber nicht von der Null , ich war so Frei und habe es ein paar mal mit anderen Zielen ausprobiert. :love: