Weisse Punkt in Kombiinstrument Display

  • Servus Forum Mitglieder,


    Ich bin jetzt etwas Klüger geworden...Könnte kein info finden in Betriebsleitung - gefunden in ein andere Forum:


    Dieser Punkt zeigt dir nur bei eingeschalteter Navigation die strecke zum
    Ziel an. Ist der Punkt hinter dem rotem Balken, wirst du noch mal tanken
    müssen bevor du am Ziel bist.


    Selbst mein Verkäufer hat's nicht gewusst !


    Jetzt weiss ich alles ! (schon zu glauben ;)


    Eure Munich Mark
    535XD LCI Luxury Line Alpinweiss / Leder Mocca
    3800 KM seit 01.07 ölieferung BMW Welt


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/52/6157/39378712/204017216-w988-h741.jpg]

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Also, in meiner Bedienungsanleitung steht das schon: bei aktiver Zielführung im Navigationssystem wird die Reichweite bis zum Ziel angezeigt


    Kleiner Tipp am Rande: Bedienungsanleitung am besten aufm Klo lesen, da hat man am meisten Ruhe :D


    Ansonsten gibt's von BMW ein Drivers Guide im Google PlayStore. Nach Eingabe der VIN wird die fahrzeugspezifische Anleitung heruntergeladen und steht die auch offline zur Verfügung. Durch die Suchfunktion ist man um einiges schneller als in der Papierversion.

  • Oder als letzte Option die Bedienungsanleitung auf eine der Favoritentasten legen und per Stichwortsuche in ein paar Sekunden die passende Antwort finden ;)

  • So mach ich das immer. War das erste was ich mir runtergeladen habe!


    Die App ist echt schön gemacht!

  • Danke an alle, hab's Englische und Deutsche Betriebseinleitung gelesen, papier, download, ims Auto, alle 5389 seiten mehrmals durchgegangen aber ohne bild war mir nicht klar- A picture is worth a thousand words... 8o


    Eure Munich Mark

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Habe das mal getestet mit dem komischen Punkt. :thumbup:
    Bei mir haut das aber nicht hin.
    Mein Ziel habe ich ins Navi eingegeben, ca 47 Kilometer.
    Man sieht auch 47 km bis zum Ziel, aber schaut mal wo der Punkt steht.?!
    Mein Tank war halb voll, Reichweite ca 500-550km. (Diesel)


    Woran kann das liegen.?

  • Passt doch!


    Jeder Strich auf der Skala sind 200KM, die Mitte ist 400 km und Max ist 800km, der Punkt steht also bei knapp 50km. Alles Richtig also.


    Gruß
    Micha


    PS: Wie voll der Tank ist spielt dabei keine Rolle. Der Rote Balken ist die Reichweite in KM und der weiße Punkt die Entfernung zum Ziel in KM.

  • Das denke ich auch, sieht doch passend aus!


    Der Punkt ist ja innerhalb deines roten Balken, bei knapp 50km.


    Wenn du ein Ziel in 400km Entfernung eingibst, taucht der Punkt bei der 400er Marke auf!


    Gruß Stefan

  • Ne bei mir funzt das auch nicht.... 40 KM zu fahren und noch 400km im Tank . Trotzdem Punkt bei Null 8|

  • dann tippt ein Ziel das mehr als 400KM ist und schaut wo dann der Punkt ist.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis