Realer Verbrauch F10 F07 550i

  • Hallo Forum,


    bei mir siehts momentan so aus das ich meinen Diesel nicht mehr brauche. Daher möchte ich auf den 550i GT umsteigen da die Limo für mich persönlich nicht Alltagstauglich ist und ein 550i Touring seltener ist als die Blaue Mauritius :D Bei ca. 12-15Tkm im Jahr macht der 530d leider keinen Sinn. Schade aber is leider so.
    Mich interessiert der reale Verbrauch im Alltag. Es sind natürlich alle 550i-Fahrer angesprochen ;) Danke im Voraus :up:

  • Hey Heiko,
    gute Entscheidung. Bei mir war auch die geringe Fahrleistung der Grund gegen einen Diesel und hin zum 550i. Und bei max. 15tkm fallen auch die Unterhaltskosten nicht so ins Gewicht. Dort spielen natürlich neben Sprit noch ein Plus für Reifen, Versicherung usw. mit rein.


    Zum Verbrauch der 550i gibt es einige Kommentrare im Spritverbrauch F10 Thread.


    Ich bin meinen erst knapp über 1000 km gefahren, aber meine ersten Verbräuche sind etwa:


    - Autobahn, Langstrecke, recht schnell gefahren aber nicht max. : ca. 12-12.5l
    - 20km Kurzstrecke morgens zur Arbeit, Mix aus BAB und Landstraße: ca. 14l


    Damit liege ich eher am oberen Ende im Vergleich zu anderen. Ob das an der Seriennstreuung, meiner Vollausstattung (Gewicht!) oder meinem Gasfuß Größe 46 liegt bleibt derzeit noch offen. Ich finde den Verbrauch aber nicht überraschend und absolut angemessen. Ich hatte mich auf Worst-Case 15l eingestellt, passt also.


    Bei Ahrens auf Mobile steht ein Schnäppchen 550i derzeit.

  • Also mit 15l rechne ich auch...Bei mir wären es überwiegend Kurzstrecken (max. 2x Wocheneinkauf etc.) und am Wochenende Spassfahrten auf der Bahn. Von daher wird's nicht weniger werden vom Verbrauch her. Is aber bei den Km auch ok.


    Gibt viele schöne GT momentan auf dem Markt. Das tolle daran ist das die 550i GT fast alle ne Mega Ausstattung haben für schmale Kasse. Und bitte keine Designdiskussion 8:)

  • Wenn dann den 408er. Klar der 450er geht nochmal ne Ecke besser und Verbraucht weniger aber 5,5s auf 100 reicht mir völlig :D Und der eine Liter weniger macht's bei den paar KM auch nicht ;)

  • Ja das denke ich auch. Hab nur kein Bock bei meinem Fahrprofil 18-20 Liter zu verbrauchen. Dann macht auch ein V8 keinen Spaß mehr....Daher dieser Thread

  • Mein bisheriger Verbrauch nach etwas über 6000km ist genau 11,76L/100km bei eher defensiven Fahrweise.
    Bei viel Kurzstrecke waren es aber auch schonmal über 17L. 8o

  • da liegst du niedriger, als ich mit meinem 523i xD ....


    ich hatte zur Hochzeit einen 750i L X also alles was es an kürzeln gibt... mit dem bin ich knapp 300km/h gefahren :D


    naja,, dabei hat er dann knapp 26l geschluckt.. aber wer fährt so ein Auto auch immer unter Vollgas ---> bremst ab ---> Vollgas ... und so weiter xD :lol



    ich bin der Meinung für diese Leistung trinkt er nicht zu viel, bei normaler Fahrweise hatte ich das Schiff auf 13-15 Liter

  • Ich sag mal bei mir hat sich 14,4l eingebrannt. Relativ zügige Fahrweise. 12 l ist machbar aber bei artgerechter Haltung nicht erreichbar. Vollgas auf langstrecke können es auch schon mal 20l sein (jenseits der 200km/h). Wenn ich mehr Kurzstrecke fahre, dann liegt es auch mal gerne bei 15,,2l


    Denke also mit 14-15l kann man den Wagen normal bewegen... :thumbup: