Erfahrung mit Kinderkrankheiten

  • Hallo Leute,


    habe meinen Dicken jetzt seit 3 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Was mich momentan aber umtreibt ist, ob der F11 auch die typschen Probleme vom Vorgängermodell e61 geerbt hat. Hat BMW die Hecklappe (Kabelbaum, Rost, Heckwischer) und die Niveauregulierung (Kompressor) endlich im Griff.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder sind unsere Autos einfach noch zu jung für diese Probleme?


    Gruß
    Andi

  • Warum geniesst Du nicht einfach Dein tolles Auto anstatt nach Probleme zu suchen die Du nicht hast? Falls mal was sein sollte kannst Du ja immer noch nachforschen.


    Sonst macht man sich nur verrückt. Wenn jetzt einer sagt: "Hinten links höre ich immer so ein komisches Geräusch ab 120" ist es dann so das Du so lange nach diesem Geräusch suchst bis Du irgendwas findest was sich danach anhört - und ab dann lässt es Dich nicht mehr los!


    Autos ohne kleine Mängel haben einfach keinen Charakter - wie bei den Menschen.

  • Ich mache mich definitiv nicht verrückt, was kaputt gehen soll geht halt kaputt und wird dann repariert.


    Der F11 ist ein geniales Auto und ich bereuhe den Kauf nicht im Geringsten.
    Ich bin auch sicher kein Schwarzmaler und Macken hat jedes Auto.


    Beim alten konnte man halt mit ein paar einfachen Handgriffen im Vorfeld den Reparaturaufwand in Grenzen wenn man wußte was kaputtgehen konnte.


    Wenn nichts bekannt ist ... umso besser.

  • Welche Prophylaxe will man denn mit ein paar Handgriffen bei solch einem Fahrzeug betreiben? Schau halt nach den Dichtungen an der Cityklappe und mach den Dreck weg der drunter is. Den ersten Fall von Rost gab es hier schon im Forum. Gegen technische Defekte kannst du sicher nicht vorbeugend etwas tun ;) Außer den Dicken stehen lassen :D

  • Na mann könnte jetzt schon anfangen, Bierkisten zum Freundlichen in die Werkstatt zu schaffen, dass ist auch Prophylaxe :thumbup:

  • He das mit den Bierkisten is 'ne coole Idee.Ich frag schon mal nach welche Sorte sie bei meinem freundlichen bevorzugen. :§§§:


    Ansonsten Danke für die freundlichen Tips...