Drehzahl hoch und runter

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meinem BMW F10 523 i Baujaht 2010.
    Beim Start des Motors vibriert der Motor und die Drehzahl geht in den Keller. Bis dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung Antrieb geschädigt gemäßigt fahren auf kommt. Nach einem Neustart ist der Fehler dann weg. Der Fehler taucht gar nicht auf wenn man vorher losfährt und ein paar Kilometer (ca 3 km) fährt. Dann läuft der Motor einwand frei.
    War auch damit schon beim BMW er sagt weiter fahren bis der Fehler dauerhaft leuchtet.


    Hat da jemand das Problem schon gehabt oder vielleciht eine Ahnung was das sein könnte?

  • War auch damit schon beim BMW er sagt weiter fahren bis der Fehler dauerhaft leuchtet.

    Was hast du den für ne Pfeife als Händler? Wenn das seine Interpretation von einem Premiumprodukt ist würde ich ihm sofort die Kundenbetreuung auf den Hals hetzen. Ab zu einem anderen Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Manchmal fehlen einem die Worte....

  • Als N53 "Geschädigter" im e60 glaube ich, dass es am Nox-Kat-Sensor, an der Einspritzung (Injektoren, etc), an der Lambda Sonde oder an der Hochdruckpumpe liegt. Hatten teilweise dasselbe, am Ende (nach zwei Reparaturen und 500€ statt 4.000€ Kosten wegen Kulanz) saßen wir dann Heiligabend im Abschlepper weil zwei Zylinder "tot" (Injektor, Zündspule und Zündkerze) waren und das Benzin flüssig aus dem Auspuff getropft ist..
    Der :) müsste es am Fehlerspeicher erkennen...einfach so weiterfahren macht es nur schlimmer