Hydraulische Lenkung oder Elektrische? ??

  • Hallo jungs woher weis ich ob ich eine hydraulische oder elektrische Lenkung habe?? 525d bj: 10/10. Habe Spureinstellung machen lassen lenkrad steht leicht nach links. Muss immer gegen lenken. Hab bei 300km schon schulter schmerzen bekommen. Muss auch der lenkwinkel sensor zurück gestellt werden??

  • Hallo jungs woher weis ich ob ich eine hydraulische oder elektrische Lenkung habe?? 525d bj: 10/10. Habe Spureinstellung machen lassen lenkrad steht leicht nach links. Muss immer gegen lenken. Hab bei 300km schon schulter schmerzen bekommen. Muss auch der lenkwinkel sensor zurück gestellt werden??

    Wie wurde das Problem denn jetzt gelöst?

  • Ja spur wurde neu eingestellt lenkwinkelsensor eingestellt. Hab bei bmw meine lenkung reklamiert. Es liegt an den felgen und reifen m343 mit seirenbereifung 245 35 20- 275 30 19 dunlop Rft mit stern. Auto stand 3 tage bei bmw lenkgetriebe wurde überprüft andere räder drauf alles ok Fazit: Mit der felgen reifen kombination ist die lenkung etwas ruppig.

  • Alle xDrive haben das hydraulische und alle anderen das elektrische Lenkgetriebe.


    Ein bekannter von mir hat sich jetzt einen 520d xDrive gekauft und ich darf jetzt ne Runde ausgeben durch meine Fehlinfo. Auch ich war bis jetzt (sogar in Rücksprache mit BMW) der Meinung sämtliche xDrive haben die hdydraulische Lenkung. Stimmt aber nicht. Beispielsweise beim 520xDrive ist die elektrische drinnen:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…W&mospid=55778&vin=&hg=32


    Ich denke wir müssen die Aussage etwas spezifizieren:


    6-Zylinder xDrive haben die hydraulische Lenkung. 4-Zylinder xDrive haben elektrische...


    im Prinzip müsste man den Teilekatalog mal durchforsten um eine verbindliche Aussage treffen zu können.

  • Zitat von »FlightLevel370«




    Heyho! Ich bin neu hier im Forum und interesse mich für einen 530d mit Adaptive Drive, Bj. 2015 oder 2016.

    Das ist ein 6-Zylinder und kein xDrive => elektrisches Lenkgetriebe

    BTW: Willkommen im Forum!


    Das ist ein 6-Zylinder und kein xDrive => elektrisches Lenkgetriebe


    BTW: Willkommen im Forum!

    Danke danke ;)


    Ich bin nachwievor an dem Wagen dran. Jetzt weiß ich nur noch nicht, welche Lenkung Euch glücklicher macht, die elektrische oder die hydraulische ;)

  • xdrive macht in jedem Fall unglücklich. Von daher ist die Frage nach der Lenkung schon erledigt. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?