Umbau der Scheinwerfer Xenon auf Xenon mit Kurvenlicht ...

  • Neues Projekt :)


    Nach dem ich erfolgreich die elekt. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet habe möchte ich mich an die Scheinwerfer wagen. Mein geklauter E61 LCI hatte schön das Kurven und Abbiegelicht mit variabler Lichtverteilung. Das hat mein F11 leider nicht- daher der Nachrüstgedanke :)


    Die Scheinwerfer habe ich schon und laut ETK sind es die gleichen SG am Scheinwerfer


    http://de.bmwfans.info/parts-c…t_electronic_parts_bulbs/


    Ob nun Xenon ODER Xenon mit Adaptives Kurvenlicht


    So wie ich das im Stromlaufplan entnehme sind auch die Stecker die gleichen. Einzig ein PIN mehr das Abbiegelicht.


    Wer kann da etwas weiterhelfen oder hat es schon gemacht???? Ansonsten schlage ich mich wieder alleine durch :)

  • Jo ,machbar habe ich für einen schon gemacht Anfang des Jahres , kostet ca. 100€ der Umbau er hatte alles mitgebracht.
    Die Scheinwerfer rausholen ist kacke hehe
    Ist aber schon was her

  • @ RICH_BMW


    Der kommt vom Fußraummodul FRM und zwar sind das zwei. Fürs Abbiegelicht links und rechts zum Scheinwerfer.


    @ Serato


    Liege ich denn mit meiner Annahme richtig? Stecker sind bei beiden Scheinwerfern gleich und vom normalen Xenon-Scheinwerfer können alle SG übernommen werden? Auch muss ich nur diese zwei Kabel für das Abbiegelicht vom FRM zu den Scheinwerfern neu verlegen sonst nichts? Verrate mal bisschen.......


    Wo kann ich am Besten diese beiden Kabel vom Innenraum nach vorne fädeln?????????


    Und ich weiss, zum Wechseln der Scheinwerfer muss die Stoßstange runter :)

  • Der Treiber so wie ich es sehe muss neu wie es auch im etk steht .
    Wie gesagt ist schon was her und mit Fummeln verbunden

  • Wenn ich Halogen vorher hätte würde ich deine Aussage verstehen dass ich neue Treiber brauche aber laut etk sind es für normal xenon und xenon mit kurvenLicht die gleichen.
    Oder bin ich blind?

  • Ja serato du hast recht. Es sind unterschiedliche TreiberModule. War nur irritiert, da im online ErsatzteilKatalog kein Unterschied gemacht wurde.


    Kannst du mir nun noch einen Tipp geben wie ich das Kabel fürs abbiegeLicht von innen nach außen zu den Scheinwerfer legen kann?


    Gruß