Aufbereitung / Pflege Lederlenkrad

  • Hallo,
    schau mal bei Ledermax vorbei das kann ich empfehlen. Benutze ich immer bei meinen Kunden.
    Cleaner 1.0 und Conditioner 2.0 verwenden. Das bekommst du auch in kleinen Mengen.


    Gruß Patrick

  • Falls Du oder Ihr Fragen zur Fahrzeugpflege habt, dürft ihr mich gerne fragen.
    Gruß Patrick

    Dann tu ich das doch gleich mal. Ich habe meine Sitze nachgetönt, vorher gereinigt natürlich. Wann sollte dann die Versiegelung erfolgen? Fahrersitz ist versiegelt. Fahre ich beim Beifahrersitz übers Leder, merke ich, dass es sich rauher anfühlt. Aufbereitet wurde er Freitag und seither nicht benutzt.


    Gruss Andi

  • Hallo Andi,
    die Versiegelung nach 24 Stunden auftragen, die Farbe muss 100 Prozent trocken sein.
    Dann je nach Produkt einziehen lassen und auf die Zeit einhalten bevor man einsteigt.


    Problem Sitz
    Ich denke das der Beifahrersitz weniger benutzt wird.
    Vielleicht hätte man beim Fahrersitz ( weil stärker Benutzt) einen stärkerer Reiniger wählen müssen.
    Liegt auch daran wieviele KM das Auto hat, Zustand vom Sitz


    Mit was hast du es gereinigt?
    Sieht der Beifahrersitz ach Optisch anders aus. Farbe Struktur usw.
    Gruß

  • Produkte sind von Lederzentrum. Gereinigt wurde mit Lederreiniger stark, da gefühlt 7,5 Jahre nichts gemacht wurde. 185tkm hat er abgerissen, du kannst dir ausmalen wie das aussah. Fahrersitz hab ich nach gut 30h versiegelt, den Beifahrersitz noch nicht, Auto steht grad in Polen beim Lackierer, kann also gemächlich trocknen. Der Beifahrersitz sah auf dem 1. Blick relativ sauber aus, war er natürlich aber nicht, also hab ich ihn dann doch behandelt. Da das mein 1. Versuch war, werde ich nach dem Hochsommer den Fahrersitz an der Sitzwange/Einstiegsseite noch mal schleifen und neu betupfen, auch da wo der Gurt lang schleift, das gefällt mir so noch nicht, aber allemal besser als davor. Struktur bekomm ich keine wirklich rein, denke aber liegt am Alter und an Merino, das wohl nicht so "grob" ist wie Dakota. Ich wollte damit ne Weile warten, da ich nicht schon wieder Farbe auftragen will.


    Danke für deine Tipps.....


    Gruss Andi

  • Wichtig sind die Arbeitschritte einzuhalten.
    Bei Colorlook Produkten Reinigen mit weicher Bürste, Reinger abnehmen mit einem Tuch.
    Dann ganz wichtig, noch mit einen Feuchten Lappen nachgehen. Somit bekommst du keine Flecken ins Leder.
    Wenn man nur mit dem Tuch abträgt bleiben Spuren vom Reiniger im Leder und die werden zu Flecken. Sieht man dann später im Licht.


    Sonst sollte alles passen.


    Gruß Patrick

  • Ich habe ein nagelneues Sportlenkrad. Das habe ich jetzt nur mit der Versiegelung behandelt. Sollte erstmal reichen


    Natürlich von Colorlock