Dachhimmel ausbauen F11

  • Hallo :D :D
    griffe ausbauen,leuchten ab, Sonnenblenden A B C Säulen raus dann Himmel aus den dichtungen raus
    Wichtig Batterie abklemmen und nicht mit schraubendreher Airbag beschädigen

    Danke Paul. Hast deinen Himmel beziehen lassen oder in Eigenregie verschönert? Steht alles in deinem Vorstellungsthread nehme ich an. Dann lese ich mal dort weiter ;)

  • Ja und lass die doch sitzen da muss du überhaupt nicht dran,haben auch nichts mit Himmel zusammen

  • Ja und lass die doch sitzen da muss du überhaupt nicht dran,haben auch nichts mit Himmel zusammen

    Da haben wir uns falsch verstanden. Ausbauen will ich die Airbags natürlich nicht. Es kam von Pascha nur der Hinweis die nicht aus versehen mit dem Werkzeug etc. zu beschädigen wenn man den Himmel abbaut. :up:

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • das geht gar nicht,willst du löcher im himmel machen?
    wenn nicht kommst du auch nicht ad die airbags

  • Serato das kann ganz schnell passieren wenn man die säulen löst und das zum ersten mal macht
    Das war nur ein Hinweis ;)


    Stussy :Nein Ich habe mein Himmel beziehen lassen

  • Serato das kann ganz schnell passieren wenn man die säulen löst und das zum ersten mal macht
    Das war nur ein Hinweis ;)


    Stussy :Nein Ich habe mein Himmel beziehen lassen

    Serato kann sowie so alles am besten.


    Danke Paul für den Hinweiß, Stussy (Heiko) weiß es zu schätzen :thumbup:

  • Hey Leute,


    wie ist das beim Fahrzeug mit Schiebedach, muss das Schiebedach ausgebaut werden um an den Schwebehimmel zu kommen?


    Grüße und Danke

  • Grüße,


    da ich den auch gerade ausbauen muss kann ich was dazu sagen....um den Schwebehimmel raus zu bekommen musst du den Glas-Schiebedach-Deckel nach oben herausnehmen.


    Dazu müssen die Faltenbälge links und recht heraus und dahinter sind auf jeder Seite drei Schrauben die raus müssen. Dann kannst du den Glas-Schiebedachdeckel nach oben herausnehmen. Dann Schwebehimmel schließen und dann gucken dich von oben 4 Schrauben an welche auch raus müssen. Im Anschluss kannst du den Schwebehimmel nach oben raus nehmen.

  • Top! Hat geklappt Dankeschön.


    Eine Frage noch; wie wird die Linke obere Verkleidung an der B Säule demontiert? Wollte den Sicherheitsgurt wie an der Beifahrerseite vom Sitz lösen aber Fahrerseite ist da ja der Gurtstraffer.