USB Problem, falscher Stick oder Anschluss defekt

  • Hallo liebe Gemeinde,


    in meinem f11 bj.2011 nutze ich in der Mittelkonsole einen USB-Stick um MP3´s abzuspielen. Dieser wird erkannt und spielt diese auch ab. Wenn ein Titelwechsel erfolgt, dann fängt es oft an laut zu piepen. Der Stick wird nicht mehr erkannt und schaltet auf Radio um. Nach einiger Zeit erkennt er den Stick wieder.


    Ich habe nun 3 verschiedene Sticks von unterschiedlichen Herstellern und Größe probiert (alle auf FAT32 formatiert). Immer das selbe Problem. Kann es daran liegen das die Sticks nicht kompatibel sind? Oder hat der Anschluss einen weg? oder kann sich dort auch ein Virus eingeschlichen haben?
    Mir ist aufgefallen, seitdem ich den Stick nutze, das meine Telefon (Samsung G. S5) auch zicken macht. Wird nicht mehr erkannt, nach einiger Zeit aber wieder.
    Anrufe kommen rein und werden angezeigt, aber die Freisprecheinrichtung hängt ne Minute hinterher und ist eingefroren.


    Weiterhin werden Sticks auch nicht im Handschuhfach erkannt.


    Kann mir jmd. helfen oder gibt es eine denkbar einfache Lösung wie ein Software update?!


    Vielen Dank


    Grüße


    Dabuu

  • Klingt eher nach einem Softwareproblem der Combox. Du hast ja 3 verschiede Stickstoff probiert. Waren dort auch jeweils die identischen Daten drauf? Probiere mal ein völlig anderes Album abzuspielen. Wenn das auch nicht geht wird's wohl an der Combox selbst bzw. dem Anschluss in der Armlehne liegen.

  • Hi,


    auf einem Stick hatte ich viel weniger Daten drauf und auch andere Songs. Also wäre das vernünftigste es mal bei BMW auslesen zu lassen? ... Wird ja wahrscheinlich kein Garantiefall sein der Spaß? Die Combox scheint ja ein teures Gerät zu sein.

  • Hallo Dabuu,


    ich hatte das Problem mit den USB-Sticks am Anfang auch. Seit 5 Monaten nutze ich aber den Kingston DataTraveler G4 32GB Stick. Kein einfrieren beim Musik hören, schnelle übertragung beim kopieren und Mittelkonsole kann trotz eingestecktem Stick geschlossen werden.


    Hier ein Link: http://www.notebooksbilliger.d…32gb+weiss+rot?nbb=0c59b7


    Kostet nicht viel, aber wie immer die beste Qualität von Kingston.

  • Hi an alle, ist zwar nicht direkt das Thema aber ich wollt mal nachfragen ob das normal ist. Hab ein 7/2011 f10 mit Business navi. Musik auf USB Stick in der Mittelkonsole läuft, aber der Anschluss im Handschuhfach erkennt nix.
    Kann auch kein Softwareupdate machen. Könnte der Anschluss defekt sein?


    Außerdem Hat das Business auch ne Festplatte um Musik zu speichern oder nur die Prof?


    Hab den scandisk 64gb Ultra fit im einsatz



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    __________________________________


    BMW F10


    __________________________________

  • Ich hab mal auch ähnliche Probleme gehabt mit USB Sticks, jetzt nicht unbedigt mit dem 5er. Aber Abhilfte brachte den Stick auf Fat16 /Fat32 zu formatieren und "Größe der Zuordnungseinheiten" zu ändern auf 2048 oder 4096 Bytes. Muss man etwas rumspielen...

  • HALLO, FRAGE in die USB -Runde,


    habe mir zum Versuch, 1GB Musik auf einen USB-Stick geladen.


    Auslesen am USB-Spott im Handschubfach + Mittelkonsole ist nicht mgl. Daten nicht vorhanden, Fehlermeldung.


    Habe die Musik aus dem Net von yout.. über ein extra DVDVideoSof.. Programm heraus die mp3 Datei herunter gelden.


    siehe zB. Datei: Deep House Music_ Harley & Muscle - Stylish Class.mp3


    --> ABER es läuft im BMW mit Navi Prof nix??!!


    Bitte um Infostütze, danke

  • Du must kurz warten bis er die Musik anzeigt oder paar mal raus rein hat bei mir funktioniert.

  • Du must kurz warten bis er die Musik anzeigt oder paar mal raus rein hat bei mir funktioniert.

    im Navi kann ich den USB Platz anklicken, wird weis, aber es wird dann keine Datei sichtbar bzw geladen, habe auch 2x jeweils neu gesteckt + gewartet, Scheiß EDV Misst manchmal


    1GB Stick, zur Probe habe ich genommen

  • Du must kurz warten bis er die Musik anzeigt oder paar mal raus rein hat bei mir funktioniert

    NACHTRAG, habe den Rat befolgt, mit 2 unterschiedlichen USB-Sticks am USB Anschluss probiert. Der 1ne USB geht in der Mittelkonsole aber nicht im Handschubfach???!!


    Der andere lässt sich nicht auslesen in beiden USB Anschlüssen. (Dateien habe ich die gleichen aufgespielt)


    Warum gehts in der Mittelkonsole (habe da sonst manchmal das Iphon mit Iphone Y-Adapter Interface Kabel angeschlossen, müsste jetzt immer wenn umstecken, wollte aber gern USB


    im Handschubfach + Mittelkonsole nutzen und über Menü auswählen was ich gerade laden + hören möchte!


    Wer hat eine gute Möglichkeit + USB Anbieter gefunden, (32GB) und kann eine Empfehlung abgeben??