USB Problem, falscher Stick oder Anschluss defekt

  • Sorry , dann weis ich auch nicht ! Hast du beide mit dem gleichen Format Formatiert ?


    Ich habe den original von BMW der geht überall muss man aber manchmal rein und wieder raus stecken.

  • Moin,


    ich hätte zu diesem Thema auch mal eine Frage.
    In der Mittelkonsole habe ich keinen USB Anschluss, nur AUX-In.
    Ich habe vorhin versucht meinen USB Stick (FAT32) mit MP3 Musik über den USB Anschluss im Handschuhfach abspielenzu lassen.
    Im Menü wird der Stick nicht erkannt.


    Kann es sein, dass mir ein Ausstattungsmerkmal fehlt und der USB Anschluß im Handschuhfach nur für Service Updates zu nutzen ist?


    Gruß
    Sven

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • Der Anschluß im Handschuhfach geht nur für Updates und zum kopieren von Musik auf die Festplatte des Navi. Dort sind 20GB Speicherplatz dafür. Direkt vom Stick abspielen geht nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Noch kurz anmerken, dass du , wenn der Stick im Handschuhfach steckt, über die "OPT" Taste am iDrive Controller der Mittelkonsole die Option siehst die Daten vom Stick auf deine Festplatte zu kopieren.

  • Der Anschluß im Handschuhfach geht nur für Updates und zum kopieren von Musik auf die Festplatte des Navi. Dort sind 20GB Speicherplatz dafür. Direkt vom Stick abspielen geht nicht.

    Hhhmm - habe ich mir gedacht ;(


    Zwei Fragen:
    1. wie kann ich die Musik auf die Festplatte kopieren (wo finde ich die Option im IDrive) ?
    2. Gibt es einen Adapter der AUX-IN mit USB verbindet ?


    Gruß
    Sven

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!


  • Was soll das bringen?? USB überträgt Daten und AUX-IN Töne.

    Hätte über die Frage mehr nachdenken müssen - war mir kurz danach auch klar 8:)


    War vorhin noch mal am Auto und habe versucht die Daten des USB zu importieren - will er nicht.
    Ich kann aber meine Fahrzeugeinstellungen exportieren......


    Zur Not werde ich die CD´s direkt auf die Festplatte ziehen. Hoffentlich funktioniert das - sonst ist meine Tochter ungücklich.
    Hat sich schon so gefreut alle Hörspiele verfügbar zu haben.


    Einen MP3 Player zu kaufen und via Bluetooth oder AUX-In zu betreiben ist auch noch eine Option.


    Gruß und Danke
    Sven

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • LESEN bildet...


    a) Bedienungsanleitung
    b) Beitrag Nr. 14

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • LESEN bildet...


    a) Bedienungsanleitung
    b) Beitrag Nr. 14

    zu a) so schlau war ich auch -funzt aber nicht
    zu b) JEP :whistling: - es erscheint aber nix auf dem Display was mich irgendwie weiterbringt

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!