520d, Bj. 04.2011 nach 96.000 km ist die Kupplung defekt

  • Hallo


    Meine Steuerkette muss auch gewechselt werden..
    Mein Service ist fällig und wird im Zuge gleich mitgemacht..


    Selbst den Ölwechsel muss ich nicht zahlen, da das alte sowieso raus muss..
    Kostenübernahme 100%


    Was mich verwirrt.. BMW meinte zu mir, kosten der Steuerkette 5500-6000 Euro.. :)

  • Blöde Frage, kann man irgendwie erkennen, das und ob die Steuerkette ersetzt werden muss? Geräusche etc?


    Danke,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Habe vor 14 Tagen ebenfalls meine Steuerkette neu bekommen ;) BMW hat alles zu 100% Übernommen. Mein Auto hatte zu diesem Zeitpunkt gute 67.000km drauf.


    gemerkt habe ich es selbst nicht wirklich der Serive Berater hatte mich drauf aufmerksam gemacht das sie gemacht werden muss, als er eine Probefahrt machte wegen meinem Knarzeten Fahrersitz.

  • Wenn ALLE Service bei BMW gemacht wurden, geht die Kette immer auf Gewährleistung / Kulanz durch.
    Wenn ein Stempel bzw Eintrag drin ist im Heft der nicht von BMW kommt, sieht die Sache allerdings schon wieder anders aus.

  • Woran erkenne ich, ob die Steuerkette durch ist?


    Habe meinen seit Mai. hat jetzt knapp 73.000km drauf. Noch einer der alten 3l 6 Zylinder.

  • Es sind nur die 2Liter Diesel betroffen..


    Wenn sie durch ist, ist der Motor hin... :thumbup:


    Bei uns ist sie ziemlich laut und man hört ein Schleif (rasseln) Geräusch.
    Dein Motor hat dieses Problem nicht.

  • Woran erkenne ich, ob die Steuerkette durch ist?


    Habe meinen seit Mai. hat jetzt knapp 73.000km drauf. Noch einer der alten 3l 6 Zylinder.

    Motorwarnlampe geht an und Du bleibst stehen

  • Also ich höre schon seit über 50tkm ein Rascheln/Schleifen gerade bei kaltem Motor. Es ist nicht laut, ich nehme es nur wahr wenn das Radio aus ist und bei 1500/2000 Umdrehungen . Das Geräusch kommt meines Erachtens aus der Getriebe Region.
    Ist das die Steuerkette?

  • Richtig. Das ist Deine Kette.
    Ab zum Händler, Kette und Gleitschienen tauschen lassen.