BMW F10 ///M Performance - Auspuff Eigenbau - MBdesign KV1

  • Welche Kartensoftware hast du genau jetzt? Bekomm bei meinem bisher nur die Info, dass es noch keine 2015 Version gibt.

  • Noch nicht ich werde mir mal am Wochenende Zeit nehmen und Paa schöne Bilder versuchen zu machen will jetzt keine 0815 Bilder reinstellen :D

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




  • Viel wichtiger waeren mir mal Bremstestwerte.


    Hast du da mal "Messungen" betrieben, was den Bremsweg betrifft? Generell mal was zur Bremsleistung ?
    Weiss ja nicht, welche Abmessungen beim 640i verbaut wurden - im gegensatz zum 530d zb. , aber ich bin bei starkem Regen mit der Bremsleistung meiner Bremse garnicht zufrieden .. verzoegerte Bremsleistung / Fading .. koennte insgesamt staerker zupacken. Daher generell Interessant - optisch sicher auch , aber in erster Linie mal praktisch.


    ----------------------------


    Ansonsten schoener Wagen. Schoen mal wieder einen F11 zu sehen, an dem was gemacht wird :)

  • Was soll denn sonst fuer den Amateur von bedeutung sein, bis aufs "popometer" bei so etwas.


    Was sonst bleibt dem Laien, als Pylonen aufzustellen und bei gleichen/aehnlichen Bedigungen (Wetter, Strasse(nbelag), Reifen) eine Vollbremsung zu testen und den Bremsweg zu messen. Uebrige Werte koennen auf dem Teststand "ermittelt" werden.
    War ja nicht von Reibwiderstaenden, Temperaturabfall/-steigung, Verschleiss und sonstigen dynamischen Werten die Rede.



    Was mich bei so Umbauten immer interessiert: Wurde / wird die Hinterachse auch geaendert? Wie reagiert denn der Bremsdruckminderer/BKV etc (gibts sowas ueberhaupt noch?) auf die gesteigerte Bremskraft vorne ohne adaequate anpassung hinten? Wenn sich mechanisch nichts veraendert/anpasst, dann muesste der Wagen doch deutlichen "Kopflastiger" Bremsen und schlingern?


    Sorry der Nachfrage .. 8| :rolleyes:

  • Die Anlage ist noch frisch ich war mit meiner alten nicht zufrieden sehr schwach die vom 640 ist deutlich besser und man fühlt sich sicherer im Notfall, optisch keine Frage passt es besser zum Auto.


    Messungen kann ich keine vorlegen nur das Gefühl das es besser geht.

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




  • Sehr schick!


    Vor allem der Umbau der Bremse.
    Wie ging der denn vonstatten?
    Welche Teile musstest tauschen außer Scheibe, Beläge und Sättel?
    Welche Abmessungen haben die Scheiben vom 640 denn? Und was für Sättel, bzw. wieviele Kolben, Schwimmsättel, feststehend, etc.
    Fragen über Fragen! :D

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum