BMW F10 ///M Performance - Auspuff Eigenbau - MBdesign KV1

  • :sdfdgtr: ja ich fahre sehr gerne mit Handschaltung danke für euer Feedback :)

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




    Einmal editiert, zuletzt von maachtin ()

  • Endlich ist das M Performance Kit in meinem F10 verbaut


    Mein Wagen fährt sich um einiges angenehmer nur zu empfehlen

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




    Einmal editiert, zuletzt von maachtin ()

  • Nun sind auch die M Perfomance interieurleisten verbaut den Umbau habe ich selbst vorgenommen, das ganze ging auch sehr einfach von der Hand :up:

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




  • Endlich ist das M Performance Kit in meinem F10 verbaut


    Mein Wagen fährt sich um einiges angenehmer nur zu empfehlen

    Da du den Powerkit jetzt scchon 2 Monate verbaut hast, kannst du genaueres dazu sagen durch deine Erfahrung? Vielen Dank ;)
    Hast du irgendeine Nachteile?

  • Morgen Maccchhhtin,


    hmmmm.....jetzt hast Du mich echt ins Grübeln gebracht. M-Performance Schaltknauf..... hatte im E39 die Schaltstange vom Z4 verbaut. Das war genial. Extrem kurze Schaltwege und ein etwas knorpeliges Schaltgefühl, weil der Hebelarm kürzer wurde. Muß man nicht mögen, ich fands richtig geil. Folgende Fragen an Dich:


    Musst Du jetzt mehr Kraft zum Schalten aufwenden ?


    Geht das Teil leicht einzubauen ? Wie denn ?


    Kostenpunkt ? (Nur den Schaltknauf, das Lenkrad will ich nicht, habe mir gerade erst das LCI-M-Lenkrad besorgt)




    ....ich überlege echt.... hab ja auch nen schalter.


    Danke und Gruß Tanino

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • @maachtin
    Danke für den Tip mit dem Schaltknauf..
    Jetzt habe ich mir auch einen gekauft.. und ich kann dir nur zustimmen..
    Schaltet sich gefühlt wesendlich besser..



    alterschlingel..


    Einfach nach oben abziehen


    kraft brauchst du weder mehr noch weniger. Es ist einfach angenehmer zu schalten , weil es gefühlt ein kürzerer Weg ist


    Ich habe mein hier gekauft..
    Absolut bester Preis im Netz.
    http://www.ebay.de/itm/3316278…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Da du den Powerkit jetzt scchon 2 Monate verbaut hast, kannst du genaueres dazu sagen durch deine Erfahrung? Vielen Dank ;)
    Hast du irgendeine Nachteile?


    Also ich bin sehr sehr überzeugt von dem Kit einfach gesagt es ist ein anderes Auto! er fährt sich ruhiger das anfahren geht leichter es ging mir nicht um der schnellste zu sein oder sonst was mir hat die Zähigkeit vom 520d nicht überzeugt durch das Kit habe ich jetzt den Fahrspaß den ich mir erwartet habe!
    Würde den Umbau immer wieder vornehmen aber auch nur Original von BMW. TOP TOP TOP





    Ja wie du schon sagst einfach ein viel besseres Schalten als mit dem ///M Knauf wo wie über mir schon beschrieben einfach am Schaltsack hoch ziehen so das der Schaltsack lose ist dann den Kauf abziehen allerdings ein Tipp: Das ganze passiert Ruckartig VORSICHT schnell reagieren und seinen Zug stoppen sonst ist man im Dachhimmel :D Ebenso nur zu Empfehlen
    Habe meine ganzes Zeug bei Lebemann24 gekauft Top Seite Top Preise und Zuverlässig!


    Cooler Innenraum.


    Kurze Frage. wozu bei einem 520 die große Bremse vom 6er ?


    Ich weiß nicht wieso man solche Fragen stellt wieso ein BMW F10 und kein BMW E60 ? einfach Geschmack will eine Bremse und nicht sowas bin ja auch bei einer 1 Kolben Bremse geblieben von daher ist der Aufwand nicht groß und bei 20" ist es eindeutig schöner aber wie gesagt Wieso und Warum muss man für sich selbst entscheiden



    Gerne ja einfach Wahnsinn!



    Danke für euer Feedback und hoffe ich habe eure Fragen beantwortet :up:

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley: