RDC Module Sonderpreise Jetzt bei BMW !

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem alten F10, vor LCI, aus 2011 noch Winterräder mit RDC Sensoren.


    Laut BMW passen die bei meinem neuen LCI F10 nicht.


    Wisst ihr was darüber??? Ist das wirklich so? Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Danke für eure Hilfe & Viele Grüße aus HH
    Dennis

  • Die RDC-Sensoren aus der F-Serie passt nur zum Aktuellen Z4 E89


    Die RDC-Sensoren aus der E-Serie passen nur zu E-Serie/Mini


    Soweit ich weiß funktionen alle F-Serien Sensoren unter einander.




    Hinsichtlich der Sensoren: einfach mal bei sales-after anfragen. Da habe ich den gleichen Preis bekommen wie bei bmw-kirsch.

  • Wie die RPA funktioniert ist mir bewusst, aber das diese dann auch automatisch aktiv ist wenn man die RDC deaktiviert verstehe ich nicht ganz. Da muss ich doch softwaretechnisch was ändern!?

  • Die Betriebserlaubnis erlischt aber! Und erkläre manl bitte wie RDC auf RPA aufbaut! RDC ist ein Funksystem (sendet nur aller 2 Minuten!) und RPA funktioniert über die ABS-Sensoren.

  • Hallo erstmal, wollte mich hier dranhängen, um keinen neuen Thread zu eröffnen.


    Bin auf der Suche nach Sommerkompletträder für meinen 530d xDrive f11 (LCI)
    Jetzt habe ich welche gefundne, aber irgendwie spricht der verkäufer nicht die selbe sprache wie unsereiner:


    Ich habe ihn gefragt, ob die Sensoren dabei sind mit den felgen, sagt er: nicht die RKS Sensoren sondern nur die RDS Sensoren.
    hä??? wovon redet der Mensch, habt ihr ne Ahnung?
    Es gibt doch meines wissens nur das RDKS System (RDC?) aber RDS?
    Danke für eure hilfe vorab...

  • Mit der VIN von Deine Fahrzeug kann diese Verkäufer genau finden welche die richtige sind.


    Es sind die neueste mit Druck und Temp Anzeige, aka RDKS.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter