F10 - Gewindefahrwerke (KW, Bilstein & Co.)

  • Hallo M5Power
    Nur muß dir natürlich klar sein, daß damit das Fahren zweitrangig ist und Du aber ein Showfahrwerk für die Eisdiele hast.
    Wenn Show + Shine am Auto Vorrang haben soll , dann machst du es hiermit genau richtig.
    Ich könnte damit nichts anfangen, aber natürlich jedem das seine.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Also ich kann mein KW Gewinde bis 110mm runterdrehen und vom Reifen sieht man vorne fast nix mehr. Radmitte bis Bördelkante 290 mm :smo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blizzard ()

  • Also ich kann mein KW Gewinde bis 110mm runterdrehen und vom Reifen sieht man vorne fast nix mehr. Radmitte bis Bördelkante 290 mm :smo:

    Hast Du Bilder von deinem wenn er runter ist? Würde mich interessieren wie das bei Dir aussieht.

  • Momentan ist ja nur Winterbetrieb mit 17 Zoll und so 70mm Tiefer, mit den 20er und maximaler tiefe kann ich erst wieder im April Bilder machen. Ich kann aber gerne ein Bild mit den 17 Zoll machen

  • Hallo,


    Mach mal bitte ein Foto.
    Wie ist der Fahrkomfort?
    Mit den 17ern wird es noch gehen, jedoch mit den 20ern wird es wohl schon hart, oder?


    Das Video zeigt aber ein Airride, oder?



    Thorsten


  • Hallo M5Power
    Nur muß dir natürlich klar sein, daß damit das Fahren zweitrangig ist und Du aber ein Showfahrwerk für die Eisdiele hast.
    Wenn Show + Shine am Auto Vorrang haben soll , dann machst du es hiermit genau richtig.
    Ich könnte damit nichts anfangen, aber natürlich jedem das seine.

    Kommt darauf an, was Du unter fahren verstehst.
    Auf dem Ring, würde ich auch ein entsprechendes Gewinde bevorzugen.
    Für den Alltag und schnelles fahren, stehen die heutigen Airrides den Gewindfahrwerken in nichts nach.


    Aufwand und die damit verbundnen Kosten, sind jedoch auch nicht zu unterschätzen.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Mittlerweile hab ich meinen 11er Ringtauglich gemacht und somit würde ich den M5 mehr als Alltagsfahrzeug nutzen aber dennoch tief unterwegs sein wollen. ich denke mir halt, dass das Airride schon praktisch ist wenn man mal ins Parkhaus etc. fahren will. Mit meinem Gewinde ganz unten ging da nichts mehr ohne aufsetzen und das nervt auch schon etwas. Der Emmy sollte eben auch als Eisdielen/Stadthingucker tauglich sein. :)

  • Na dann ab dafür.
    Ich kann Dir bagyard empfehlen.
    Weiß nur nicht, ob die was für BMW bzw. den F11 bieten.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Hat sonst keiner weiter eine fotografie mit einem Gewindefahrwerk. Wir sind gerade am suchen wie blöde ......gewinde.....airride........aber so richtig findet man nix.