F10 - Gewindefahrwerke (KW, Bilstein & Co.)

  • Ich pack das Thema mal wieder aus.


    Bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen F10 535d Xdrive.
    Laut allen Recherchen gibt es wohl nur das KW v3 für mein Modell.


    Hat das jmd verbaut? Wie tief kommt man damit?


    Danke!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn du den Thread durchgelsen hättest, würdest wissen das ich es verbaut habe. Hab jetzt 340mm vorn und hinten radmitte bis Bordelkanten. Restgewinde ca 40mm. Also auf 300mm kommst schon. Aber da kommst echt nicht mehr klar wenn du den Wagen immer fährst.


    User 911 fährt glaub ich 310mm VA und 305 HA

  • Wenn du den Thread durchgelsen hättest, würdest wissen das ich es verbaut habe. Hab jetzt 340mm vorn und hinten radmitte bis Bordelkanten. Restgewinde ca 40mm. Also auf 300mm kommst schon. Aber da kommst echt nicht mehr klar wenn du den Wagen immer fährst.


    User 911 fährt glaub ich 310mm VA und 305 HA

    +|-10mm--> 290 vo und hinten 280 :D müssen am Samstag mal messen

  • +|-10mm--> 290 vo und hinten 280 :D müssen am Samstag mal messen


    Das ist heftig! 8| Hab Deinen schon eine Zeit nicht mehr live gesehen aber der war letztens schon brutal tief als Du mir entgegengekommen bist.


    Bulls: In seinem Vorstellungstread hat er Bilder und ich glaube das mit den 280 hinten geht sich schon hin wenn man bedenkt, dass die Hälfte von 20" 25,4cm sind und dann noch ein bisschen Gummi :respekt:


    Mich wundert es, dass das noch fahrbar ist ohne Luftwerk.


    Bulls: Einfach mal suchen dann findest Du Alles was man braucht... ;)

  • Gibt es davon Bilder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus, so Ihr Schokoladentortenverspeiser :D ich hab mal nachgemessen. Vorne sind es 295 und hinten 285. Habe noch die mindestbodenfreiheit von 80mm an den festen teilen. Vll. Schraube ich morgen nochmal vorne 10mm runter. Muss Schaun ob sich das ausgeht. Kotflügel sind jetzt vorne Ca. 20mm geweitet und man sieht es bereits an den Spaltmaßen. Das ist leider das Problem mit den Aluflügel.f10-forum.de/attachment/7951/

  • Was für eine ET fährst du denn auf den Felgen bzw welche Maße?


    Will mir auch das KW bestellen aber soweit wie möglich runter ohne die Karosse zu verstören.


    Wenn ich die Kotflügel ändern muss, dann muss der Karren auch wirklich auf dem Boden liegen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk