F10 - Gewindefahrwerke (KW, Bilstein & Co.)

  • Kann mir vielleicht jemand sagen warum KW für den f11 eine Tieferlegung von 40mm angibt wen in Wahrheit wesentlich mehr geht ?(


    Weil das wie bei jedem Gewindefahrwerk der Tüv geprüfte Verstellbereich ist und wenn man das Fahrwerk dann tiefer dreht dann braucht man in aller Regel eine Einzelabnahme und einen Eintragungswilligen TÜVler.


    Die Fahrwerke die wie beim User 911 verbaut sind, sind aber bestimmt keine Standardfederbeine denn da wird der Verstellbereich bzw, das Gewinde nicht mehr ausreichen. Ich denke das dies ein Federbein mit mehr Gewinde ist?


    Wenn du ein normales Gewindefahrwerk so weit runter drehst, dann ist es vorbei mit Fahrkomfort.


    Bulls: warum gehst Du nicht auf seinen Vorstellungstread denn da stehen doch bei allen Usern meist die ganzen Daten. Du bist echt sehr bequem :huh:

  • Bei meiner Tieferlegung in Verbindung mit 9x20et35 245/35 musst du definitiv am Kotflügel ziehen. Selbst mit et45 vorne ging das nicht mit serienkotflügel. Wenn Du richtig runter willst dann mit 8,5x20 und et40 oder der kotflügel muss in die Breite. ;)


    PS: eins muss dir klar sein, dass der F10 durch seine Länge mit dieser Tieferlegung nicht wirklich alltagstauglich ist und 80mm Bodenfreiheit hört sich viel an aber beim f10 bist du da schon am Maximum wenn nichts streifen soll. Oder du machst ihn hart dass er nicht mehr federt aber meiner ist komfortabler als das M-Fahrwerk. Alternative ist airride aber kam für mich vom Fahrgefühl her nicht in frage.

  • :81: :smo:

    911 hast ne PN!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schön das Du mir PN schickst und ich Dir antworte wo ich das Fahrwerk(von KW direkt bestellt) bestellt habe und dann kein Bullshit "Danke" oder sonst ne Reaktion mehr kommt :wall:


    Ganz ehrlich: so ne schöne Konversation wie mit Dir fehlte mir noch in meiner Liste für sinnlose Mails...


    Am besten Du schneidest die Federn bis auf einen Ring ab und schweißt die Kolbenstange des Dämpfers fest!


    Mit freundlichen Grüßen Bullshit Nineeleven :smo:


    Ps; solche Leute braucht das Forum! ---------> NICHT :jo: zu faul um in den Themen zu suchen und abgefu..te Fragen stellen. :ach:

  • Go11 bei mir ist noch ca 40mm Restgewinde am KW V3. Hab jetzt ca 340mm HA und VA. Also kommst ca auf 300mm Radmitte/Bördelkante. Aber Altagstauglch ist das dann nicht mehr. Hab ich schon probleme

  • Was bist denn du für eine Prinzessin? War seit deiner Antwort nicht mehr im Forum du Internetrambo.


    Aber danke für deine Antwort.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • :smo: