Probleme mit Connected Drive nach Freischaltung des Stores

  • Guten Mittag zusammen,


    da es in München gerade zapfige 3°C hat wollte ich gestern abend per "BMW Remote App" meine Standheizung anwerfen. Pustekuchen! Geht nix. Nach Empfehlung hier habe ich auf dem iPhone die App neu installiert und auf einmal war die Registerkarte "Klimatisierung" weg!!!


    Also ab auf die Connected Drive Homepage, dort erst mal Benutzerprofil vervollständigen wegen dem Store und dann mal in die Remote Dienste kucken und da der größere Schock: Jetzt ist dort auch Klimatisieren weg!


    Nach kurzer Wartezeit an der Hotline und Schilderung des Problems gab es eine ganz klare Antwort: Seit Update auf den Connected Drive Store vor einigen Tagen haben diverse BMW's Probleme mit den Standheizungsfunktionen gehabt sodass diese bis zur Lösung des Problems aus den Diensten entfernt wurde.


    Das bedeutet im Klartext bis zur Lösung des Problems beide Fernbedienungen mitnehmen. Zeitlich wollte sich der nette Herr an der Hotline nicht festnageln lassen. Ich bekomme umgehend eine Email sobald die Funktionen wieder verfügbar sind.




    Zum Connected Drive Store:
    Die Preisstruktur hat sich marginal nach Unten verschoben. Meine Wunschkombi (alles außer Internet surfen) kostet dann 199€ statt bisher 250€.
    Man kann bereits jetzt die Produkte in 3-6-12 Monatsschritten buchen. Jedoch wird die Einzelbestellung noch weiter aufgedrößelt. Bisher nur im NBT.


    siehe:
    http://youtu.be/YCfdEheKtAE

  • Ohje Connected Drive ..... ;o)


    Ich bin auch schon am verzweifeln an der ganzen Sache. Ich selber habe zwar keine Standheizung aber auch die Klimatisierung soll wohl funktionieren.
    Naja ich habe mir auf jedenfall den Online Assist gekauft (89,-) für 6 Monate um mal ein bisschen mit der App zu spielen.
    Bevor ich es gekauft habe muss ich sagen, funktionierte die App schon und auch die Car finding Funktion ging. (sprich der Wagen wird auf der Karte angezeigt)
    Jetzt aber den Online quatsch gekauft und eine E-Mail erhalten wo drinne stand, In kürze verfügbar..... "dauert jetzt schon knapp 30h"
    Was aber sehr Interessant ist, jetzt funktionert mein Internet über Handy nicht mehr, also ich konnte vorher alles nutzen bis auf die erweiterten Funktionen in der Remote App.


    Problem ist jetzt wohl, dass es noch nihct komplett bei BMW durch ist und ich somit auch die anderen Sachen erstmal nicht nutzen kann. ;o( Blöd gelaufen.....


    Schön ist zu sehen wie das Ablaufdatum der App im Store wandert 08.07.2015 (Ok wir haben erst den 09 aber erste Tag ohne Funktion....)

  • Du musst jetzt nur wissen, dass nach deinen 6 Monaten Internet auch nicht wieder über dein Handy laufen wird.


    sobald es einmal aktiv war, geht's nicht mehr. Bei mir ging es erst nach nem kompletten update.

  • Also muss ich das jetzt so verstehen, ich habe 89,- bezahlt dmait ich in 6 Monaten weniger Funktionen habe wie vorher?


    Internet übers Handy verlangt ein BMW Online / Assist? Obwohl es auch ohne funktioniert hat?


    Ist mir echt ein Rätsel...

  • Genau!


    Als ich meinen abgeholt hatte und es nicht funktioniert hatte, habe ich nachgefragt. Da erzählt der mir, dass das nicht funktioniert.


    Danach habe ich mich selber mal schlau gemacht. Also in den Ländern, wo es kein BMW online gibt, da wird es unterstützt. In Deutschland gibt es das aber. Die meisten, die einen neuen BMW fahren, haben auch 3 Jahre online inklusive. Also wird es aktiviert. Somit geht es nicht mehr über theetering.


    Nach meinem Fahrzeug Update, habe ich es nochmals versucht, und siehe da, es läuft. Wetteranzeige, alles halt, nur den Notrufknopf wollte ich noch nicht ausprobieren.


    ach übrigens, jenachdem, welches BJ deiner ist, hast du auch noch eine schöne langsame Internet verbindung über die eingebaute SIM.

  • Ja das mit der Internetverbidnung über die eingebaute Sim ist echt schlecht.
    Die haben es immer noch nicht geschafft alles zum laufen zu bekommen.
    Habe aber gelesen, dass man sich das mit dem Internet auch selber codieren kann, sprich mit dem beliebten Programm E-Sys ist es wohl möglich genau diese Ländereinstellung zu ändern.
    Naja ich hoffe aber, dass die es bald wieder hinbekommen.