Frontscheibe tauschen problemlos ?

  • Habe meinen 535d xd als jungen Gebrauchten mit 32.000km gekauft. Der Vorbesitzer hatte es offenbar recht eilig in der linken Spur, so dass mich - je nach Licht - doch zahlreiche Steinschläge ärgern. Allerdings besteht technisch kein Muss zum Tausch.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch der Frontscheibe. (Wagen hat HUD.)

  • Im letzten Jahr wurde an meinem Ex-530d mit HUD die Frontscheibe wegen eines Risses beim Freundlichen getauscht. Das war absolut problemlos.

  • Definitiv bei BMW machen lassen!


    Die beauftragen zwar u.U. auch einen anderen Glaser aber dort kannst du rabatz schlagen wenn es nicht die richtige Scheibe ist. Vom Kostenpunkt her macht es ja keinen Unterschied für die TK.

  • Der Wechsel ist vom Ablauf her nicht anders als bei einer normalen WSS. Wenn wieder alle Abstandshalter und Gummiauflagen genau angebracht sind muss die Scheibe sauber mittig eingeklebt werden. Die Abstandhalter geben der Scheibe den richtigen Winkel und Abstand zu der A Säule und somit ist das kein Hexenwerk. Wenn die Scheibe nicht sauber eingebaut wird kann es sein, dass das HUD verzerrt oder unsauber dargestellt wird. Im Schlimmsten Fall muss die Scheibe dann wieder demontiert und neu eingepasst werden.

  • Im letzten Jahr wurde an meinem Ex-530d mit HUD die Frontscheibe wegen eines Risses beim Freundlichen getauscht. Das war absolut problemlos.



    Dito :thumbup:
    Machs bei BMW, aber über Versicherung bitte. Kostet sonst ein bisschen was

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Ich weiss, dass ich jetzt ein Spielverderber bin:
    Schade, dass hier geraten wird, kosmetische Reparaturen zu Lasten der Allgemeinheit vorzunehmen :thumbdown: .
    Die kommenden Wochen jammern wieder etliche über die hohen bzw. gestiegenen Versicherungsbeiträge für das kommende Jahr :( .

  • Genau SKANDAL :cursing:




    Ich hatte meine Scheibe dann gleich in ein Klima Komfort tauschen lassen. Ich nutzte einen Privaten den ich gut kenne. Hatte folgenden Vorteil, ich habe nun einen Gummi oben an der Dachkannte. Somit haben sich dort oben die Steinschläge erledigt. Versuch das mal beim BMW Händler :rolleyes:

  • Wird beim F10 auch die Motorhaube entfernt um die Scheibe einzupassen?
    Ich
    frage deshalb, da mein Dad an seinem e90 sich eine neue Frontscheibe
    einbauen lies, ihm dann 3 Monate später aufgefallen ist, dass die
    Spaltmaße an der Motorhaube nicht mehr passten.
    Beim :) dann meinte
    der Meister, nee das kommt nicht von uns, wir waren das nicht... als
    dann irgendwann ein Geselle kam und meinen Dad fragte ob schon mal die
    Frontscheibe getauscht wurde,
    da ja dafür die Motorhaube entfernt
    werden muss. Ja die hat er tauschen lassen, beim :) ;) das war dann ein
    Theater... nach 2 Std einstellen hat es keiner der Mechaniker
    hinbekommen, und die Spaltmaße passen bis heute nicht.


    Deshalb sollte die Haube runter, würde ich die Arbeit noch beim :) auf dem Hof genau prüfen :)

  • Natürlich ist nicht daran gedacht, eine kosmetische Reparatur illegal der Versicherung unterzujubeln.


    ?(



    War auch nicht Inhalt der Frage!