Gasdruckfedern wechseln beim Service pflicht.?

  • Wurden bei mir auch gewechselt aber mit Ansage vom Service. Die sollen wohl mit der Zeit das Gas verlieren, deswegen der Wechsel alle 3 Jahre :)

  • Wurden bei mir auch gewechselt aber mit Ansage vom Service. Die sollen wohl mit der Zeit das Gas verlieren, deswegen der Wechsel alle 3 Jahre :)


    Wird eine Fehlermeldung erscheinen wenn das nach 4~5 Jahren nicht gemacht wird?

  • So in einem benachbarten Forum heißt es alle 5 Jahre müssen die Dämpfer neu. Das könnte erklären warum noch niemand damit um die Ecke kam :D Das Ablaufdatum steht auf den Dämpfern und es betrifft alle Fahrzeuge mit aktiven Fussgängerschutz. Also alle F10/11. Keine Gewähr für diese Angaben ;)

  • Wurden bei mir auch gewechselt aber mit Ansage vom Service. Die sollen wohl mit der Zeit das Gas verlieren, deswegen der Wechsel alle 3 Jahre :)


    Ökologisch sehr wertvoll. Wenn das dann mal alle Hersteller einsetzen und wechseln steige ich in die Recyclingbranche ein....


    Und ja, bei meinem E39 haben diese Dämpfer/Gasfedern auch nach 15 Jahren und 270.000 TKM nachgelassen, das stimmt schon..



    Gruß

  • Meiner mit Fußgängerschutz hat noch keine neuen erhalten. Bj.2010 Ez: 2011 und war gerade beim Service in NL München.



  • Ok, wir sollten uns vielleicht mal darauf einigen was der TE eigentlich meint. Seine Ausdrucksweise ist etwas unklar.