Gasdruckfedern wechseln beim Service pflicht.?

  • Ich glaube wir reden hier auch aneinander vorbei. Ich glaube er meinte eher die Gaskartuschen für den Fußgängerschutz als die Lifter der Motorhaube. Weil wie gesagt, die Lifter haben nichts mit dem Fußgängerschutz zu tun.

  • Auf der Rechnung ist doch ganz klar die Nummer von den Dämpfern !

    Gruß Roland


    Fährt seit 11/2014 einen neuen 530d in Carbonschwarz :)

  • Sharki
    Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, welche mir gewechselt wurden..


    Es sind die dämpfer, wenn ich die Haube auf mache, die einem sofort ins Auge stechen..

  • Kannst Du dir die alten noch zeigen lassen ? Weil normalerweise halten die Lifter zum leichteren Öffnen der Motorhaube ewig.

  • Nein die alten sind weg.


    Auch wenn sie ewig halten, der Händler sagte mir die haben ein Verfallsdatum. (wegen dem aktiven Fussgängerschutz)


    Die BMW Artikelnummer 51 237 309 117
    Also ist es die Nummer 9 vom Bild.

  • :cursing: :cursing: :cursing: So, war heute bei der Dekra. Meiner ist ein 530d F11 bauj. 2012. Auto angenommen , AU gemacht. Dann kam er zu mir und sagte das Auto hat gravierende Mängel. Das Verfallsdatum von den Dämpfern der Motorhaube ist abgelaufen.Aktiver Fussgängerschutz. Hab ihn erstmal gefragt ob er noch ganz sauber ist. Scheiß auf Fussgängerschutz. Hat mir das Auto nicht abgenommen, das blöde Arschloch. Und die beschissene AU musste ich trotzdem bezahlen.
    Bin Stinksauer. Ist euch das auch schon mal passiert ?

  • Nichts bekannt. Geh zu einem anderen "Sachverständigen".

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ist richtig. Auf den Frontklappendämpfer st ein Ablaufdatum. Dann müssen sie gewechselt werden. Ist normal bei aktivem Fußgängerschutz. Wechsel die dämpfer und gut.


    Verstehe jetzt das Theater nicht. Die Frontklappe gehört zu deinem Fußgängerschutz System. Wenn die gewechselt werden müssen is halt so.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Moin´


    wenns die Gasfedern sind, also die Haubenlifter, bist du mit nem Hunni dabei, aber die Fußgängerschutzaktoren, kosten zusammen mal eben 300 Schleifen.

  • Also ehrlich... Airbags, Sicherheitsgurte und Gurtstraffer bleiben ein Autoleben lang im Auto. Und irgendwelche Bauteile zum Schutz anderer, die zudem noch nicht einmal vorgeschrieben sind, sollen alle drei, vier oder fünf Jahre gewechselt werden?


    No way...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?