Gasdruckfedern wechseln beim Service pflicht.?

  • da geht's nur um die Haubenlifter und nicht um die Haube selber. Auch die Sensoren bleiben lt. meinem Freundlichen drinnen. Ich würde einfach das Datum "entfernen" und fertig. ;)

  • ...Ich würde einfach das Datum "entfernen" und fertig. ;)

    Genauso sehe ich das auch. Die Versicherungen dürften heutzutage dieses Sicherheits-Feature auch noch nicht einpreisen in der Haftpflicht.


    HU-Prüfer kommen nur auf dumme Gedanken, wenn denn einer tatsächlich so "fit" ist. Und bei einem Unfall, bei dem diese tolle aktive Haube eine Rolle spielt, bekommt man noch Ärger, wenn die Dämpfer "abgelaufen" sind.


    Die neuen Dämpfer der Heckscheibe meines Tourings haben übrigens nur ein Jahr voll funktioniert. Immer wenn es kälter ist, wird die Scheibe nicht mehr von selbst hochgedrückt :sleeping:

  • Ich will nächste Woche auch zur HU. Jetzt habe ich aufgrund dieses Themas mir die Haubendämpfer meines Wagens angesehen. Da steht tatsächlich dick aufgedruckt 05/2016. Soll ich die jetzt vorher noch wechseln? Ich denke ich probiere es einmal so. Mal sehen ob der GTU Prüfer etwas merkt.


    MfG
    Karsten [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161209/6f56aa928afe7a4cf9c7eaab0292312e.jpg]


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Hallo!


    Meistens sind es jungere Prüfer die etwas intensiver an die Sache ran gehen, weil diese wegen Lizens etwas ängstlich sind... hat mir mein Kumpel mal gesagt.


    MfG


    Waldi

    535i xDrive ///M ---Mineralweiss metallic---

  • :D Aufdruck würde ich mit Nitro abwischen

    ach komm... glanzschwarz shadowline oder in Wagenfarbe. Soll doch veredelt sein. :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hochglanzverdichten dann geht Vll. Der Dämpfer wieder besser :D

  • Solange er die Haube oben hält geht er gut genug...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Solange er die Haube oben hält geht er gut genug...


    Das sehe ich genauso. Ich denke mal das es Abzocke war von Auto Plus :cursing: :cursing: :cursing: . Arschlöcher. Bin jetzt bei der GTÜ gewesen. Nach 15 min hatte ich den Stempel. Die Lifter habe da keinen Interessiert. Also besser das Verfallsdatum einfach entfernen und gut is. :) :) :)