Unterschied zwischen 520d und 520d Efficient Dynamics

  • Guten Morgen gemeinde,
    ich habe mal gelesen dass nicht alle 520d "Efficient Dynamics" haben.
    Ich bin mit dem Thema komplett verwirrt und habe absolut keine Ahnung ob es überhaupt 520d ohne Efficient Dynamics gibt :wall:


    Ich habe auch letztens mal irgendwo gelesen dass es nicht erlaubt sei, größere Felgen als 18 Zoll mit dem 520d Efficient Dynamics zu fahren, weil ja dann die versprochenen Abgas- und Verbrauchswerte nicht mehr eingehalten werden können, naja die Verbrauchswerte funktionieren auch mit 17 Zoll nicht ganz. :D
    Google konnte mir nicht weiter helfen.
    Meine Frage ist inwiefern dass alles wahr ist, weil ich im Sommer eigentlich 20Zoll fahren möchte^^


    Gruß NiKo

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von niko-F10 ()

  • Wikipedia is da sehr informativ ;) Es gab/gibt zwei Varianten vom 20d. Die eigentlichen Efficiency Dynamic Maßnahmen sind ja in jedem F1x vorhanden. Der 520d als ED-Variante hatte noch zusätzlich Leichtlaufreifen und die optimierten Felgen im Radkappendesign :D Das man aber auf Grund der Abgaswerte dort keine größeren Räder aufziehen darf is eigentlich Quatsch weil das dürfte man dann bei keinem Modell machen.

  • Es lässt sich kein Vorfacelift aus dem Jahr 2011 mehr konfigurieren ^^

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • Also nochmal zum Thema Felgen:
    Hier ein Link von ebay, da werden Winterreifen auf 18Zoll Turbinenfelgen versteigert.
    Folgendes steht in der Artikelbeschreibung.


    (Passen nicht auf F07 5er Gran Tourismo und 520d EfficientDynamics Edition Limousine)


    Werde mal heute beim freundlichen anrufen^^


    :li: http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=281477765431

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

    Einmal editiert, zuletzt von niko-F10 ()