How to: Batterie Fernbedienung wechseln

  • Da mein Dicker mich gestern dezent darauf hingewiesen hat die Batterie in der Fernbedienung wechseln zu lassen hier mal ein nettes Video zum öffnen der FB ;) (Quelle: YouTube). Steht zwar auch in der BA aber ein Video hilft meistens mehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Notwendige Batterie: 3,2V CR2450

    2 Mal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Ich habe für den Batteriewechsel nur die Batterie (ca. 4,50€) bezahlt. Kostenloser Wechsel war Service vom BMW-Autohaus.

  • Ist die Meldung bei dir dann sofort verschwunden? Mein Auto hat auch diese Meldung angezeigt bin dann sofort eine kaufen gefahren von Varta (war vorher auch drin) allerdings bleibt die Meldung auch mit der Frischen Batterie
    Selbst wenn ich mit dem Ersatzschlüssel los fahre kommt diese Meldung.

  • Hm komisch.
    Ja habe ganz genau sone Batterie gekauft, wie vorher drin war. Fernbedienung funktioniert ja auch Problemlos kommt nur diese Meldung.