Winterreifen selbst wechseln?

  • Halo Leute,
    ich hab neulich nen F10 gekauft und weiß nicht, ob ich die Winterreifen durch meinen Vater oder durch ne Werkstatt wechseln lassen soll.
    Das sind Winterreifen auf Alufelgen.


    Mein Vater kennt sich in Sachen KFZ gut aus. Er könnte es hinkriegen aber ich weiß nicht, ob es doch lieber in einer Fachwerkstatt machen soll? Wird das nicht irgendwie gemessen ob das genau richtig positioniert ist dort?
    Ich fahre häufg um die 200 Sachen, da will ich, dass auch alles sitzt.

  • Nur zum Verständnis, es geht um das wechseln von Kompletträdern oder geht's darum Reifen auf eine Felge zu ziehen? Ersteres kannst problemlos selbst erledigen, letzteres bitte nur durch Fachpersonal.

  • Halo Leute,
    ich hab neulich nen F10 gekauft und weiß nicht, ob ich die Winterreifen durch meinen Vater oder durch ne Werkstatt wechseln lassen soll.
    Das sind Winterreifen auf Alufelgen.


    Mein Vater kennt sich in Sachen KFZ gut aus. Er könnte es hinkriegen aber ich weiß nicht, ob es doch lieber in einer Fachwerkstatt machen soll? Wird das nicht irgendwie gemessen ob das genau richtig positioniert ist dort?
    Ich fahre häufg um die 200 Sachen, da will ich, dass auch alles sitzt.

    Du musst nix spezielleres beachten, ist wie bei jedem anderen Auto. Nach ein paar Kilometern nochmal nachziehen. Auch RDC neu anpassen. An dämliche Kommentare, die dich bei Fragen nicht weiterbringen, musst du dich hier gewöhnen.