Fahrzeug update

  • Hi leute,


    Habe ein f11 bj 10/2011 wenn ich das update machen lasse (hud, cic, dde, usw) also den ganzen wagen, was würden dan für neuerungen in mein fahrzeug einzug halten. Ich nehme auch kein blatt vor den mund, dass ich danach gern anfangen würde zu programmieren. (Rückfahrcam)


    Vieleicht gelingt es mir das alles über die europlus laufen zu lassen, weil sich die cic öfter mal verabschiedet mit dem media snap in und nemm iphone 4s

  • merkbare Veränderungen wirst du a priori nicht feststellen. Es könnte nur sein, dass du durch die Updates in der Lage bist weitere funktionen nach zu codieren.


    Beispielsweise so geschichten wie Entertainment Details/Telefon im HUD, ggf. Sportanzeigen und solches Zeugs.



    Nur ein Frage was hängt sich auf? Der Snap-IN hängt (sofern du ein CIC hast) an der Combox und nicht am CIC. Somit würde der Tausch des CICs höchstwarscheinlich gar nix bringen.

  • So, bin grade vom BMW Händler gekommen, nachdem ich einen Termin für den 22.12 bereits am 10.10!!!!!!!! vereinbart hatte, sagte mir der Mitarbeiter, dass mein Termin wohl ersatzlos gestrichen wurde. Und dass ohne jegliche Rückmeldung vom BMW.
    Der Servicemitarbeiter meinte, er könne dies nicht über die Europlus laufen lassen da sie ja keine Fehlerdiagnose machen können.
    Ich fragte ihn wie das gehen soll? Ich bin mit dem Fahrzeug 1200km von Italien nach Deutschland gefahren, und es hat sich zweimal das Navi verabschiedet.
    Das beste war aber das auf einmal der Scheibenwischer nicht funktioniert hat, erst als ich das Licht eingeschaltet und wieder ausgeschaltet habe.
    Wenn er will soll er 1200km Fahren dann wird er schon draufkommen.
    Denke nicht dass irgend etwas im Fehlerspeicher steht.
    der ganze scheiss soll nun 200-250euro kosten :(
    SEHR SCHWACH für eine BMW Niederlassung in Berlin wirklich SEHR SCHWACH


    Wozu brauch ich dann ein BMW wenn die einfachsten Sachen nicht funktionieren? Da bin ich bei jedem NON-PREMIUM HERSTELLER besser aufgehoben.
    Bin einfach nur enttäuscht. NIE mehr BMW BERLIN BLUMBERGER DAMM

  • Ich hab erst letzte Woche bei meinem F11 Bj. 11/11 ein Update in einer freien Werkstatt machen lassen.
    Hab 94€ bezahlt und gedauert hat es 4 Stunden. Neuerungen hab ich noch keine gefunden.


    Gruß Alex

  • Hallo,


    Je nachdem welche istufe dein Wagen vorher hatte wurden nicht alle Updates aktualisiert.
    Bei vier Stunden wurde jedoch das Navi aktualisiert - aber selbst da gibt es keine Verbesserung die man sieht.
    Durch Codierungen kannst du ein paar weitere Features freischalten, ist aber wieder abhängig von der Ausstattung.



    Thorsten

  • Hallo Leute ich muss da Thema mal wieder hoch holen.
    Ich habe einen F11 mit NBT von 10/2012. nun habe ich den Händler gebeten ein software Update zu machen weil mein Auto im Sportmodus ausgeht !! Und die Eco Kennlinie bei aktivierter LIM Taste leider nicht wie beim tempomaten anzeigt wie viel sie gerade braucht sondern tot ist.


    Außerdem fehlt die Meldung im KOMBI wenn die Lenkrad Heizung aktiviert wurde.


    Abgesehen davon das wenn ich Sport Modus fahre und mein Motor und Turbo warm ist und er nach dem abfahren von der BAB gleich aus geht und das für den Motor Schlecht ist nun die Frage an euch. :


    Wer mit ungefähr gleichen Baudatum hat diese Probleme auch. Oder wer kann das bei sich mal im Wagen beobachten ob das so ist was ich eben beschrieben habe, und ob es nach einem software Update anders ist.was mir auch fehlt ist der Pfeil bei Kreuzungen im HUD wo ich mich gerade befinde auf der Kreuzung.


    Bei meinem f30 mit CIC (!) waren nach einem Update all diese Funktionen da. Davor gleiches Problem wie ich hier beschrieben aber. Er ging im Sportmodus aus und die Eco pro Anzeige war teilweise Funktionslos !



    Es wäre wirklich wichtig.


    Danke euch Leute.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sehe ich auch so. Das ein Softwareupdate hilft ist eher unwahrscheinlich. Des Weiteren wird bei mir die Lenkradheizung nicht im Kombi angezeigt sondern nur am Schalter direkt ;) Welches Kombi hast du? Vielleicht ist es beim Multi anders. Zur Pfeildarstellung im HUD kann ich nur zum CIC was sagen, dort werden mir die Pfeile angezeigt.

  • Moin Leute,



    naja diese ganzen Probleme hatte ich aber am F30 auch. Und nach einem Update ging er im Sportmodus dann nicht mehr aus, und die ECO Nadel ging auch wieder in Verbindung mit der LIM Taste
    Und die Meldung der Lenkradheizung war auch da..


    Im F10 habe ich das in der Niederlassung auch schon gesehen das es im normalen Black Panel unten links wo die digitale Reichweitenanzeige ist, kurz erscheint, sieht beim F30 so aus:


    http://s81.photobucket.com/use…67CF_zps1gflbvbo.jpg.html



    Aber geht er bei euch im Sportmodus auch aus ???
    Ne oder das schadet doch sowas von dem Turbo.... :evil: ?( 8|